[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu große Eier und zuviel Druck :fresse2:

Sorry, aber der musste sein :d
 
^^:rofl:

sogar mal die 30er Marke geknackt. Ok war auch damals bisschen heißer und Wasser hat ca 3-5° weniger heute

Vorher:


Nacher:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem I5 ging der Hatspreader nur sehr schwer ab. Mit 3 kleinen Schlägen war da nichts zu machen.

Frage : Hat noch jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht ??
Hab auch irgendwo gelesen, das man unbedingt ein stabiles Schlagholz habe sollte.

@ralle Wie bekommst du das mit der Microsi Paste und den SMDs so gut hin ? TOP ARBEIT
 
Ich drücke sie mit dem Finger fest und trage die überschüssige Paste mit nem Zahnstocher vorsichtig ab.
 
schild_guteidee.gif
Vorbereitungen laufen
 
@ ralle_h

muss man die kondensatoren so isolieren wie in deinem bild aus post #2919 ? ist das risiko sehr gross dass die wlp so weit verläuft?
 
@ ralle_h

muss man die kondensatoren so isolieren wie in deinem bild aus post #2919 ? ist das risiko sehr gross dass die wlp so weit verläuft?

Sicher ist sicher, falls auf diese SMD Kondensatoren das elektrisch leitende Liquide Metal kommt gibt es Kurzschlüsse und das dürfte fatal sein.
Die richtige Paste um die SMDs zu schützen gibt es bei mir.
 
sagt mal gibts da irgend nen trick oO
ich komme mit den poliboy klingen nichtmal unter die erste ecke

das sieht in eagles video so einfach aus und ich verzweifle seit 30 min an der erste ecke ... bin wenns hochkommt gerade mal nen mm in der ecke drin -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Haswell sitzt deutlich strammer auf als die guten alten Ivys aus eagles Video.

Vllt. kann dir Werner einen Tipp geben wie er das bei Haswell macht... ich bin auch bei der ersten CPU gleich verzweifelt und habe deswegen auf die Schraubstock Methode gewechselt.
 
So, da ich auch bald nen Ivy bekomme und der die Mütze mal kurzzeitig absetzen muss, wollte ich mal fragen welche WLP als Alternative zu Flüssigmetal genutzt wird? :)
Mit dem Liquid Ultra ist mir zu heikel, ergo möchte ich nur "normale" WLP nutzen. :) Hab noch Arctic MX-2 da, reicht die oder doch andere?

Meine letzte Köpfaktion war zu Skt. 939 Zeiten bei meinem Opteron, aber der wurde dann ohne Mütze betrieben. :d

mfg :wink:
 
apropo wärmeleitpaste.

meine noctua paste scheint alle zu sein.
zum köpfen nehm ich phoya lm aber was nem ich am bestn zwischen cpu und kühler ?

hätte noch artic silver 5 hier und halt die phobya lm
 
kann mir jemand was dazu sagen ob ich zwischen cpu und kühler lierber LM oder arctic silver 5 nutzen soll ?
würd den jetzt gern einbauen :)
 
Ich denke die meisten machen zwischen CPU und Kühler Paste. LM nur zwischen Die und Heatspreader.
Ich habe auch Arctic Silver für CPU/Kühler, und LM Ultra für Die/Heatspreader benutzt.
Hat zwischen 15-20 C° gebracht. :d
 
Waurm nicht zwischen Kühler und CPU auch LM? :fresse:
 
Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Gibt's ein ausführliches Video wo das Aufträgen der Paste auf die DIE gezeigt wird ?
 
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Nicht das ich wüsste. Wozu sollte es auch nen Video geben?

Wie man das Lm auf den DIE macht ist doch völlig selbsterklärend bzw logisch.

Auf die SMDs macht man einfach nur eine "Wurst" von der Silikonpaste. (Wernersen verkauft glaube ich shin etsu oder wie die heißt)

lg Marti (von Unterwegs gesendet)
 
Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Naja bzw. Wie man alles verschließt und was man beachten muss usw...
 
hiho, hätte da mal ne frage, und zwar hab ich das nun auch vollbracht!

rechner zusammen gebastelt und gestartet, oh schreck ein schwarzer Bildschirm, fehlercode 55! nachgeschaut ram nicht vorhanden! alles klar nur einen rein und nochmal!
zack es ging, aus und den zweiten rein, wieder fehlercode 55!
wenn ich jetzt einen drin habe wird der mir im bios auf Steckplatz 3 angezeigt, obwohl er auf 1 sitzt!
hab ich da was zerstört? oder gibt's da noch iwas, was man tun kann?
 
Wenn nur noch ein Riegel geht dann ists meistens klassischer Single Channel Cut bzw. hast evtl wo ins PCB geschnitten.
 
Jop, kannst jetzt wahrscheinlich nur noch einen Channel nutzen. Also beide Riegel solltest du noch nutzen können, nur halt im gleichen Channel.
 
Beim Köpfen die Platine mit dem Cutter erwischt. Falls die Hammer-Methode benutzt wurde, hat die CPU wohl einen zu großen Abflug gemacht...
 
Hi,

mal ne grundsätzliche Frage:

Overclocking scheint bei Haswell also immer noch ein grösseres Glücksspiel, als bei Ivy zu sein. Wie könnt ihr denn eigentlich so viele CPUs testen, um was Gutes zu finden? Seid ihr PC-Händler, nutzt das Widerrufsrecht oder.. ?

Mehr als 1-2 Versuche kann ich mir als Privatanwender nicht leisten. Wäre es dann besser, für geköpftes Overclocking bei Ivy zu bleiben?

mfg, Reina.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist es wird zum Glücksspiel :haha: irgendwann ist die Sucht größer als die Vernunft und man kauft trotzdem :shot:
Oder man braucht nen gut bezahlten Job :d

Also normal würd ich sagen bleib für OC beim Ivy aber ob nun dort Glück hast guten zu erwischen oder bei Haswell liegt an deinem Glücksfaktor :d Nur ist bei Haswell die Quote halt um einiges mieser eine Perle zu erwischen.
 
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

finden? Seid ihr PC-Händler, nutzt das Widerrufsrecht oder.. ?

Mehr als 1-2 Versuche kann ich mir als Privatanwender nicht leisten. Wäre es dann besser, für geköpftes Overclocking bei Ivy zu bleiben?

mfg, Reina.

Denke mal Logisch, ein Großteil der Menschen sind asozial, deswegen wird von Punkt zwei Gebrauch gemacht :fresse:

Und ich würde bei einem guten Ivy nicht mal im Traum dran denken ihn durch einen Haswell zu ersetzen. Quasi keine Mehrleistung, meist weniger OC Potential usw...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh