Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist auch ein Aufgabenbereich wo sich das eher lohnen dürfte. Ist halt eher "Workstation-Hardware", beim Spielen bringt es nur was bei einem dicken SLI-/Crossfire-Gespann und spielen tun die meisten primär damit. Kann man SB-E mit Arbeit auslasten lohnt sich das defintiv.
Wieso sollte die CPU nur in Verbindung mit einm GraKa Bundle etwas bringen? Das mit der Arbeit auslasten ist nur bedingt richtig, einen Ferrari muss man auch nicht dauernd auf Anschlag fahren damit er sich lohnt. Macht aber definitiv mehr Spaß.
Den Spaßfaktor gibt es natürlich, hätte ich das Geld über hätte ich auch einen 3930k hier.
Was das mit dem Multi-GPU-Gespann angeht: Es gibt momentan keine Single-GPU-Lösung bei der ein schneller aktueller Quad-Core limtiert, das sind immer noch die GPUs, guck dir mal BF3 Benchmarks an, da reicht ein SB-Dual Core aus um sich im selben GPU-Limit wie ein 2600k mit einer GTX 580 zu bewegen. Mehr Leistung wird erst bei Multi-GPU-Gespannen benötigt bzw annähernd ausgereizt.
Was das OC beim 3820 angeht, der Multi ist bei irgendeiner Zahl gelockt, da gehts nicht höher, aber der X79-Chipsatz bietet ja verschiedene BLCK-Straps an, so kommste mit einem BLCK von 125 und einem Multi von 36 auch auf ca 4,5 Ghz.
Sind das wirklich erst 4 Jahre? Ich dachte ich hab den 2007 gekauft, wahrscheinlich hab ich 2007 angefangen den neuen Rechner zusammenzustellen.Dein Q9450 ist jetzt gute 4 Jahre alt, und es gibt genug Anwendungen wo ihm die Puste ausgeht.
Im alten Rechner läuft schon ein SSD Raid und auch alle weitern Sachen die man so braucht. Ich bräuchte rein Theoretisch auch keinen RAM. Aber wenn schon Quadchanel unterstützung drinnen ist sollte man die auch vollbauen. Vor allen da RAM fast nichts mehr kostet.Bevor du dein Budget für einen Hexacore verpulverst, würde ich mir eine SSD (oder mehrere) zulegen. Das gibt nochmal richtig Schub
Abwarten, mal sehen wie es in 2 Jahren aussieht.Wenn du das Geld hast, hol dir S2011. Zum Zocken brauchts das nicht
200€ für ne Soundkarte mit miesem Support?
Nur ein kleines Beispiel?da ist bei beidem viel dinn, was viel kostet und toll klingt, aber keine sau braucht.
Ok, das ist ein gutes Argument das gegen den 2700k spricht.Der 2700k ist ein 2600k wo man den Multi um eins erhöht hat, du bezahlst ca 30€ mehr für 100 Mhz.
Es gibt immer gute Boards unter 300€, die Frage ist in wie weit reichen die mir. Bei 2011 ist die Auswahl aber trotzdem unter 300€ etwas spärlich, aber beim MB geh ich keine Kompromisse ein. Da gibt es das beste was auf dem Markt ist da es das wichtigste Teil im Computer ist. Und ich brauch inzwischen die Anschlüsse von den Boards, ich könnte vieleicht auf 2 PCI-E verzichten aber warum sollte ich? Wer weis was in den nächsten Jahren Nachgerüstet werden muss? Ein Board mit nicht mehr als unbedingt nötig bringt mir nichts ausser Ärger über die fehlende Erweiterungsmöglichkeit.Man braucht auch kein 384€-Board für Sockel 2011, da gibt es genug gute Boards unter 300€ die man auch nicht ausreizt. Der hochtaktige RAM für Sockel 1155 lohnt sich nicht, Sandy Bridge läuft mit 1333er Teamgroup RAM nicht langsamer
Challenge Accepted.die Fagre ist ob du das Board bei Vollbestückung überhaupt mir dem Takt ans laufen bekommst.
Nicht ausschließlich, aber stimmt schon. 16 würden auch reichen. Der Rechner spielt nebenbei noch Fileserver und ich brauch noch SQL mit Visual Studio für diverse Berufliche Tätigkeiten.32GB RAM zum Zocken.
Boot Probleme, wenn er mal läuft dann läuft er aber bis er erstmal läuft. Neuste Macke, er bootet erst komplett durch wenn die CPU über 40° hat. Aber auch dann kann es pasieren das er 5min bei den BIOSPostings hängt, ich hab schon alles versucht(Batterie, Update Flash, Reset etc...) das Teil macht einfach die Grätsche. Läuft aber auch seit dem ich ihn habe mit übertaktung und letztens ist mir die GraKa wegen überhitzung abgeraucht, verdammter Kachelofen.
Hast du es mal mit einem neuem Netzteil ausprobiert??
Das hört sich so an , als ob deine Elkos entweder im Netzteil oder auf dem MB selber defekt sein könnten
Ich hab mir überlegt bei dem nächsten Rechner mal auf EVGA zu wechseln, leider sieh es bei dem X79 noch nicht so toll aus, aber vieleicht kommt ja noch was bei der CeBit.Das teuerste Board muss ja nicht das beste sein. Ich würde mir da nochmal in Ruhe test zu gemüte führen.
Ist ein neues 900W NT verbaut, das ist auch noch nicht so alt.Hast du es mal mit einem neuem Netzteil ausprobiert??
Das hört sich so an , als ob deine Elkos entweder im Netzteil oder auf dem MB selber defekt sein könnten
wenn du den PC hauptsächlich zum spielen benutzt ist nicht das Mainboard sondern die Graka die wichtigste Hardware, deshalb ist dort dein Geld am besten angelegt.