Intel kürzt Preise, streicht den E6390 + Releasedatum vom E4400 und Q6600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso ok, also doch meine Theorie dass Intel da was in Sachen K8L zu befürchten hat?

Es gibt genug Käufer, die nicht richtig informiert sind und sich vom Marketing täuschen lassen.
da gebe ich dir Recht. Deine Theorie, dass Intel den Markt für den Enduser zugänglicher machen will indem sie die Preise für DC/QC senken, hört sich auch nicht schlecht an. Zumindest hätten sie dann gegenüber AMD ein Argument mehr dass der Kunde sich für Intel entscheiden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer diese Spekulationen und Diskussionen über ungelegte Eier :hmm: Lasst euch doch überraschen, Weihnachten macht auch mehr Spaß wenn man die Geschenke vorher nicht kennt :xmas:

Ok, ok.......wollte mir gerade den E6600 holen.......aber nun das wieder............:wall:

Ist es sicher, dass der E6600 um fast 40% günstiger zu haben sein wird?

Und wann ist der Zeitpuntkt?

Ist es gleich Anfang Januar?

Wenn das erst im Februar ist, habe ich echt kein Bock zu warten.

Naja wollte mir eigentlich die 19% MwSt ersparen.....:heuldoch: :mad:

Ich würde mir da jetzt gar nicht solche Sorgen machen. Ich weiß jetzt nicht, welchen Prozessor du hast. Ich habe mir extra den günstigsten C2D geholt, weil da nächstes Jahr noch viel passieren kann. Wenn ich den dann gegen einen besseren eintausche, kann ich nicht so viel an Wert verlieren wie mit nem teureren. Davon mal abgesehen sind die C2Ds doch echt ziemlich schnell und im Gegensatz zu dem, was ein Jahr zuvor so zu haben war wirklich günstig.
Jetzt kommt erstmal Weihnachten:xmas: und Silvester:banana:

@SSJ
Also die 9€, die du mehr bezahlen müsstest sind jawohl Peanuts. Ein Prozessor ist doch kein Automobil...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass bald der K8L kommt bzw. erste Benchmarks.
Entweder heisst es dann umrüsten oder endlich wissen die ganzen AMD Fanboys das AMD es wieder nicht geschafft hat schneller zu sein und AMD wird mit dem K8L genauso Floppen wie mit 4x4.
Oder AMD baut eine revolutionäre Architektur und ist Intel weit voraus und alle rüsten zu AMD um und werden AMD Fanboys... :lol:

Dann hören endlich die Spekulationen auf, wenn hier mal Fakten kommen.

Es wäre wirklich gut zu wissen, was der K8L dann praktisch können wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir extra den günstigsten C2D geholt, weil da nächstes Jahr noch viel passieren kann.
hab ich genauso gemacht. Der E6300 reicht vollkommen aus. Mehr Rechenleistung brauche ich nicht, da limitiert eher meine Grafikkarte. Und Mitte nächsten Jahres wird vieles bestimmt anders aussehen. Freuen wir uns erstmal dass es Anfang nächsten Jahres Preissenkungen gibt und so mancher günstig aufrüsten kann.

Ok, ok.......wollte mir gerade den E6600 holen.......aber nun das wieder............:wall:

Ist es sicher, dass der E6600 um fast 40% günstiger zu haben sein wird?

Und wann ist der Zeitpuntkt?

Ist es gleich Anfang Januar?

Wenn das erst im Februar ist, habe ich echt kein Bock zu warten.

Naja wollte mir eigentlich die 19% MwSt ersparen.....:heuldoch: :mad:

hast du den Thread überhaupt mal gelesen? Ich raff nicht was An ZWEITES QUARTAL <- ZWEIIIIIIIIII so schwer zu verstehen ist *kopfschüttel* Sprich die megapreissenkung wird nicht vor anfang april sein

Intel muss sich vieleicht auch erstmal ordentlich Luft verschaffen um wieder einen besseren Ruf zu erlangen.
Wieso sollte Intel einen schlechten Ruf haben?? Die sind immer noch Marktführer und das bestimmt nicht deshalb, weil deren Prozessorsysteme nix taugen würden. Die Zahl derer Enthusiasten, welche ihre Prozessoren nach den Kriterium Spieleleistung vs. Verlustleistung selfmade zusammen bauen ist -bis auf jene hier im Forum- so verschwindend gering, daß die gar nicht irgendwo ins Gewicht fallen.
Mein Bruder arbeitet zufällig im IT-Servicebereich (Kundendienst usw.) und zu 80% und mehr stehen gerade in Firmen Intelsysteme -also da, wo auch das größte Finanzpotential steckt.

Mal was ganz allgemeines zum Hardware kaufen:

Es ist nie der richtige Zeitpunkt.

Oder Intel hat zu viele C2D auf Lager und muss sie jetzt loswerden.

ZITAT

der satz ist der beste wenn die Spekulationen aufhören schneide ich mir ein Finger freiwillig ab! Nehmen wir mal an der neue AMD schläg den Intel chip um längen den dann werden erst alle umsteigen und wenn wir dann alle wieder bei AMD sind bringt Intel wieder denn neuen überflieger oder sogar einen neuen sockel oder AMD noch ein besseren Chip raus .

LEIDER Es wird nie ein ende haben immer wird es so weiter gehen weiter werden wir in die Glaskugel schauen.....LEIDER aber vielleicht finden wir es deshalb so geil dieses Hobby. Ich habe geschrieben ich such mir ein neues Hobby und kann viel Geld sparen aber wie gesagt es ist gerade das......was es so macht......:hmm:

Wir könnten locker zum heutigen Zeit Punkt viel weiter sein wenn die alle nicht so viel Geld verdienen wollen nein könnten.... meine Meinung!! :wall:

Aber wie gesagt wir wollen es so....:stupid:

MFG

@Spieluhr
Das wird eine Miderheit sind ist mir klar.
Der Opteron war aber auch schneller als der Xeon. Ich weiß nicht ob m Serverbereich oder im Officebereich mehr eingenommen wird. Für mich steht allerdings fest, dass Intel einen Prestigeverlust erlitten hat. Und wenn man das nur darauf bezieht, dass AMD an Marktanteilen gewonnen hat, als sie die besseren Prozessoren hatten.
Mit der Vermutung wollte ich auch nicht sagen, dass Intel sich aus einer Verliererrolle reinwaschen muss oder so. Ich sehe in den Preissenkungen nur einfach keinen Nachteil. Das Produkt Dual- und Quadcore etabliert sich dadurch fast von selbst und Intel kann ordentlich verkaufen und sein Image verbessern.

Ich spekuliere auf Januar als Preissenkung. DENN: Schwachsinnig eine Preissenkung Mooonate vorher anzukündigen/durchsickern zu lassen - sowas bremst unnötig den Konsum/die Kaufkraft des Produkts! :shot:

Das ist der Grund, warum die Preise eher purzeln werden! :angel:

Nicht so schlimm. Der sinkt nicht so weit. Du könntest ihn auch noch mit etwas Gewinn gegen einen e4300 tauschen.

Entweder heisst es dann umrüsten oder endlich wissen die ganzen AMD Fanboys das AMD es wieder nicht geschafft hat schneller zu sein und AMD wird mit dem K8L genauso Floppen wie mit 4x4.
Oder AMD baut eine revolutionäre Architektur und ist Intel weit voraus und alle rüsten zu AMD um und werden AMD Fanboys... :lol:

Es wäre wirklich gut zu wissen, was der K8L dann praktisch können wird.

Schrieb der Intel-Fanboy

Die Preise fallen definitiv Anfang Januar!

Quelle: http://winfuture.de/news,29096.html

Also ich verstehe es nicht, nein wirklich. :stupid:
Einer nach dem anderen postet Quellen mit ein und der selben Liste, die ganz klar besagt, dass die Preise im 1. Quartal 2007 exat (auf den $ genau) den damaligen Einführungspreisen (des Core 2 Duo) entsprechen.
Es ist auch ganz eindeutig aus der Liste herauszulesen, dass die Preise erst im 2. Quartal 2007 niedriger sind. So what?! :shot:

@winfuture -> KEINE QUELLANGABE !

So wie es aussieht ist die Tabelle einfach kopiert und in dieser steht immernoch das erst im Q2 die Pricecuts greifen ...

Die Preise werden garantiert nicht im Januar fallen. Alle Tabellen die ich bissher gesehen habe zweigen 2 Quartal 2007. Und das ist Hochsommerzeit, wahrscheinlich will Intel damit das Sommerloch überbrücken. Vor dem K8L wird Intel keine Angst haben, da sie mit Sicherheit nicht mehr wissen als wir. Vorallem wäre es schwachsinnig das sie eine Preissenkung ankündigen damit vergrault man mehr Kunden die verunsichert sind als man sie gewinnen würde.

Schon sehr kuriose Spekulationen die man hier ließt :rolleyes:

Vorallem wäre es schwachsinnig das sie eine Preissenkung ankündigen damit vergrault man mehr Kunden die verunsichert sind als man sie gewinnen würde.
Hi Riverna
Intel hat keine Preissenkung angekündigt. Sondern HKEPC hat geschrieben, dass Intel im Q207 die Preise senken wird.
Um es mal mit einfachen Worten zu schreiben.

Intel redet intern über eine Preissenkung. Dann muss irgendwer das ausgeplaudert haben und HKEPC hat die Geschichte aufgenommen und verbreitet die nun.
Die Vermutung liegt nahe, (wenn wir davon ausgehen, dass die Preissenkung kommt) dass der K8L der Grund ist.

Das weiß ich selber das die Preisankündigungen nicht von Intel kommen. Wurde mehrfach hier im Thread erwähnt. Aber wenn sie von Intel kommen sollten und Intel diese wirklich im 2 Quartal durchführen sollten wird mit Sicherheit nicht der K8L der Grund sein. Weil niemand weiß wann der K8L rauskommt. Wahrscheinlich nichtmal AMD selber.

Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen das AMD sich mit dem K8L solange Zeit lässt. Das kostet viel zu viel Kunden, der wird mit Sicherheit entweder früher rauskommen oder erst mit DDR3 support was aber wieder länger dauern wird.

Vorallem wer sagt den das der K8L schneller sein wird als C2D das kann niemand beurteilen als AMD und die werden das sicher nicht Intel unter die Nase reiben. Also ich halte einen Zusammenhang von der Preissenkung und dem K8L einfach für sehr unwahrscheinlich. Viel mehr wird es wohl am kommenden Sommerloch liegen das Intel mit Tiefstpreisen überbrücken will. Oder aber Intel möchte AMD richtig das Leben schwer machen und dringt nun in den Low Cost Bereich rein wo AMD im moment die einzigen wirklich Einnahmen erziehlen kann, quasi ein Frontalangriff auf die AMD Sektion.

Naja du möchtest praktisch die Spekulationen widerlegen, nur gelingt das Widerlegen der Spekulationen nicht mit weiteren Spekulationen.

Weil niemand weiß wann der K8L rauskommt. Wahrscheinlich nichtmal AMD selber.
Doch AMD hat den Barcelona (Server CPU) für Q207 angekündigt.

Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen das AMD sich mit dem K8L solange Zeit lässt. Das kostet viel zu viel Kunden, der wird mit Sicherheit entweder früher rauskommen oder erst mit DDR3 support was aber wieder länger dauern wird.
Diese Spekulation ist ja auch extrem wild.
Kann natürlich sein, dass du denkst, die bauen mal schnell so aus dem Hut heraus eine CPU.
Intel hat 2 Entwicklerteams. Intel hat ja das Geld. AMD hat sich erstmal besser aufgestellt. ATI gekauft, Produktionsstätten gebaut, Fertigungsverfahren verändert. Da frage ich mich, wie du denken kannst, dass AMD sich zeit lassen würde mit dem K8L.

Also ich verstehe es nicht, nein wirklich. :stupid:
Einer nach dem anderen postet Quellen mit ein und der selben Liste, die ganz klar besagt, dass die Preise im 1. Quartal 2007 exat (auf den $ genau) den damaligen Einführungspreisen (des Core 2 Duo) entsprechen.
Es ist auch ganz eindeutig aus der Liste herauszulesen, dass die Preise erst im 2. Quartal 2007 niedriger sind. So what?! :shot:

Dann les Dir mal den letzten Absatz vom WF-Artikel durch! :hwluxx:
Dann weisst Du auch, warum ich gefragt habe?!

Wieso sollte Intel ausserdem jetzt schon ziemlich genau festlegen, wie viel Nachlass sie in einem halben Jahr geben?! Intel muss doch dann erstmal schauen, wie AMD ihre Prozessoren anbietet!

Ausserdem habe ich mal gelesen, dass Intel _angeblich_ anders mit den Quartalen "rechnet".
Das heisst, es wäre möglich das sich das 2. Quartal 2007 auf das Geschäftsquartal von Intel bezieht!
Wäre möglich, dass das 1. Quartal von Intel schon mit/vor dem Weihnachtsgeschäft beginnt! Aber wenn das so wäre, müssten sie ja schon den Q6600 rausbringen! :hmm:

Soweit ich weiß, sind die Geschäftsquartale zeitlich etwas früher als die Kalenderquartale.
Dies ist hier aber nicht der Fall. Januar -> erstes Quartal

Ich weiß auch nicht warum sich einige hier aufregen. Jeder hat seine eigenen Hoffnungen und Ängste, ist ja klar. Da wir keine gesicherten Quellen haben und auch noch niemand von uns einen der neuen Prozessoren hat usw. wird das ganze erstmal Spekulation bleiben. Nichts worüber es sich übermäßig auzuregen lohnen würde. Da gibt es wirklich wichtigeres in der Welt.
Wie die Dinge sich wirklich entwickeln, werden wir sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die K8L-Theorie doch viel logischer. Wenn Intel jetzt einem einsamen Millionär gehören würde wäre das vorstellbar. Aber Intel ist eine börsennotierte Firma und kann kein Geld verschenken.

Wo verschenkt Intel denn Geld? bis zur Preissenkung verdienen sie wie bisher an den CPUs und danach setzen sie unter Umständen drauf das die Preise auf ähnlichem Niveau wie AMD sind oder gar drunter. Damit können sie möglicherweise den aktuellen Absatz weiter aufrecht erhalten (mit weniger Gewinn) und AMD unter Druck setzen.

Aber letztlich können wir diskutieren soviel wir wollen, was sich die Intel Strategen wirklich dabei gedacht haben werden wir nie erfahren ...

Schrieb der Intel-Fanboy

Wahrscheinlich ärgert er sich einfach nur das er seinen C2D teuer gekauft hat, und das er in 2-3 Monaten nurnoch halb so schnell............ ähhh halb soviel wert ist... :shot: ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh