Intel K oder KF

htybeler

Enthusiast
Hallo zusammen
Keine Angst, ich kenne den Unterschied dieser Bezeichnung. Mir wurde nun schon mehrfach gesagt bzw. habe es auch so im Internet gelesen das ein K Prozessor mehr Sinn ergibt wenn man vor allem im dual Monitor Betrieb ist?
Als Beispiel auf Monitor 1 im Spiel (GPU) und auf Monitor 2 im Discord oder anderen Programmen / Internet etc (via CPU integrierte GPU)

Kann man das so bestätigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
igpu an erhöht die wärme minimal - und erhöht die latenz der cpu (das kann man sogar messen)

man hat allerdings wirklich den vorteil monitor 1 und 2 zu trennen wodurch sich das bild zb beim zocken mit monitor 2 und video nebenbei schauen mit monitor 1 sichtbar flüssiger anfühlt und auch ist.

Ich würde die mit iGPU bevorzugen, immer.
Wenn dir mal die GraKa abschmiert, bist du froh, noch ins System zu kommen.
Mir ist das mal passiert. Da war ich schon froh, nicht alles durchtesten zu müssen.
Meines erachtens nach kann man die paar Euro Differenz da schon investieren.

Ich habe inzwischen meinen Zweitmonitor auch an der iGPU, wobei weniger wegen der Geschwindigkeit, aber wenn ich meinen zweiten Monitor an der iGPU anschließe dann habe ich weniger Probleme mit Freesync – Flackern. Ist ein häufiges Problem von (älteren) VA-Panels mit Freesync.

Würde die IGPU mitnehmen bzw. habe es selber gemacht beim 13900k . Die kann DP 1.4 und HDMI 2.1 . Wenn mal die Graka kaputt geht oder man verkaufen möchte und erst danach eine neue kaufen mag ist die IGPU ne gute Möglichkeit zum überbrücken .
preislich machst kaum was aus .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh