Intel knüpft Verbindungen in die Spieleindustrie

intel_arc.jpg
Im ersten Quartal 2022 wird Intel die erste(n) Grafikkarte(n) der Arc-Serie auf den Markt bringen. Die auf dem Alchemist-Design basierenden Karten sollen es direkt mit der Konkurrenz aus dem Hause AMD und NVIDIA aufnehmen können.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegen eine reine blau-blau Kiste hätte ich nix dagegen. AMD ist "meh" und NV kann mich mal :d

GTX1080-1080Ti Leistung würde mir zu Anfang reichen :p

Intel hatte doch auch schon vorher Kontakte. Beispielsweise als sie den Shitstorm mit dem einen Spiel ausgelöst haben, in dem man alle Inhalte nur mit einem i7 bekommen hat. Irgend ein Zombie Survival oder so.

Die neue Grafikkarte ist nur sinnvoll, wenn die Grafikkarte auch von Intel Produziert wird.
Wenn die wieder nur TSMC slots belegen und dafür AMD weniger Karten produzieren kann... ändert sich gar nichts an der grundsätzlichen Marktlage.
Das wäre dann wieder ein Paper Launch, mit Paper Konkurrenz, weil praktisch nix über wirklich viel Umsatz geht.

Für wirkliche Treiberentwicklung viel zu spät. Mal sehen wie die Treiber werden oder ob mehr Kohle ins Marketing geht.

Bei der Überschrift musste ich schon lachen :)
Wenn das Karten werden wie sie die letzten 4 Jahre CPUs rausbringen sehe ich da maximal Konkurrenz zu ihren eigenen Intel HDs :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Karten werden wie sie die letzten 4 Jahre CPUs rausbringen sehe ich da maximal Konkurrenz zu ihren eigenen Intel HDs :)
Gerade in Bezug auf den Verbrauch. So was wie NV anbietet mit 400 Watt + und mit der kommenden Lovelance Architektur (angeblich mit 500 Watt +) kommt mir NICHT in den Automat !
Und BITTE jetzt NICHT mit UV um die Ecke daher kommen ...

MfG Föhn.

Anhänge

• Lovelace.jpg
    Lovelace.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 87
Gerade in Bezug auf den Verbrauch. So was wie NV anbietet mit 400 Watt + und mit der kommenden Lovelance Architektur (angeblich mit 500 Watt +) kommt mir NICHT in den Automat !
Und BITTE jetzt NICHT mit UV um die Ecke daher kommen ...

MfG Föhn.

Hab aktuell keine NV drin, aber das wäre ungefähr der Verbrauch den mein ganzes System unter Volllast fährt o_O

Bei der Überschrift musste ich schon lachen :)
So wie die Iris Plus in Broadwell wo Amd nichts mehr in der Hand hatte mir ihren eigenen APU :ROFLMAO:
Oder so wie im Moment im Notebook und Mini PC Sektor wo die G7 Serie der IGP kaum schlechter ist als eine AMD APU ala Ryzen 7

Für wirkliche Treiberentwicklung viel zu spät. Mal sehen wie die Treiber werden oder ob mehr Kohle ins Marketing geht.
Stimmt, ich habe noch nie Schlechtere Treiber erlebt als von AMD seit sie ATI gekauft hatten.

Amd ist ein Mittel zum Zweck der kosten Gründe aber gut ist da in Sachen Treiber, nichts.

Danke für den Lacher am Morgen =)

Muss mich korrigieren bis zum letzten ccc 15.7.1 waren die Treiber noch brauchbar.

Aber seit dem eine ewige Talfahrt, bester Grafik Treiber Crash war als ich ein Update machte und ich nur noch mit einer alten 6870 oder Nvidia Booten konnte um den Treiber wieder mit DDU zu entfernen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh