Ich sehe da einige.
Evt. Abkommen mit AMD / vieleicht noch Probleme / es den Spitzenmodellen vorenthalten, so wie damals bei HT auch ..
Ersteres könnte sein, wegen abkommen. Das es Probleme gibt glaube ich persönlich nicht. Und letzteres entspricht nicht einen Sinn. Mit Sinn meine ich plausible Gründe die es rechtfertigen, etwas auszuschalten. Und nicht irgendein Sinn, wie man mehr Geld ausschöpfen kann. Denn genau das ist für mich kein Grund, es auzuschalten.
Aber AMD kaufen wo es Thorton und Applebred gibt die nicht alle nen defekten Cache haben, könnten se ja auch zum gleichen Preis mit vollem Cache anbieten, oder?
Ich würde Generell keine abgespeckten CPUs kaufen. Auch nicht Thorton/Applebred/Celeron/Duron oder wie die sonst alle heißen.
Und auch hier kann man das nicht so ganz vergleichen. Du meinst ja das man den EVrgleich mit DX8 und DX9 Katten nicht funzt, und finde dieser VErgleich funnktioniert hier auch nicht.
Es wird zwar etwas deaktiviert, aber als Gegenleistung bekommst du den CPU ja auch billiger. Wenn du es nicht haben willst kaufst du dir die vollständige Version, die auch teurer ist, aber du hast hier deine freie Auswahl was du genau machst, die du bei dem Prescott, sofern wirklich AMD64 Technik eingebaut ist, noch nicht hast. Es werden erst Kunden angelockt, es wird Geld kassiert, und dann wieder weiter abgesahnt. Wenn ich mir ein Celeron kaufen würde, wo Cache deaktiviert wäre, würde mich das auch nicht stören, weil ich es ja weiß, das Produkt billiger bekommen habe, und es im Kauf genommen habe.
Aber wenn mir ein Hersteller kommt, und zuerst die schwächeren Sachen auf den Markt bringt. (Und es ist mir egal ob das nun AMD/Intel/ATI/Nvidia) Damit erst Geld verdienen möchte, und nachher dann Features freischaltet, und damit nochmal Geld verdienen möchte, finde ich das nicht okay, und würde die Produkte einfach nicht Kaufen.
Nicht Intel meint, vieleicht MUSS Intel es wirklich noch auslassen, aber das willst du scheinbar nicht sehen bzw. in Erwägung ziehen.
Ich finde du übertreibst total.
Hmm, möglich dass ich das nicht in Erwähnung ziehen möchte, aber warum muss immer der andere Falsch liegen?
Kann es nicht genauso sein, das Intel Geld verdienen möchte, und deswegen so vorgeht? So vorgeht wie sie es bisher immer gemacht haben? Ist doch eine plausible Erklärung, oder nicht?
Wer weiß das schon genau, wie und warum. Intel gibt ja selber kein Statement dazu ab.
Naja und übertreiben ist ansichtssache. Das da oben ist meine Meinung wie ich die Sachen ansehe, mir muss keiner übereinstimmen. Das ich übertreibe kann ich auch nicht unbedingt sagen, weil es lediglich meine Meinung wieder spiegelt. Auch sehe ich das so, dass man im Bezug auf CPUs gar nicht übertreiben kann. Für mich ist das nen Stück Silizium, fertig. Der CPU hat für mich keinen Stellenwert. Heute gekauft, nach nem Jahr wieder auf dem Müll. Warum also darüber den Kopf zerbrechen, und auch überhaupt versuchen zu übertreiben? Damit man vielleicht anderen von seiner Meinung Überzeugen kann? Sowas belangloses, soll doch jeder denken was er meint. Ich hoffe ich konnte damit vielleicht etwas ausdrücken, wie ich die ganzen Dinge sehen, und das Wort "Übertreiben" finde ich etwas falsch gewählt.
Ich finde du siehst das ganze in nem total falschen Licht und bist AMD verblendet, daher denke ich auch dasss du so oder so net zu Intel greifen würdest.
Nein.
Früher habe ich die Sachen vielleicht so gesehn, heute nicht mehr. Auch nen Grund warum ich hier fast gar nicht mehr aktiv bin. Mir ist es kurz gesagt egal ob ich nun ein AMD/Intel/Via etc. CPU habe.
Ich habe etwas gegen die Firma Intel, und ihre Marketing, und ihr vorgehen, dass ist richtig. Aber welche CPU nun in Meinen Rechner ist, ist mir sowas von egal. Wenn ich nur noch Spielen würde, und hätte genug Geld, würde ich mir immer das aktuellste und schnellste Kaufen, was auf den Markt ist. Auch wenn es dann Intel ist. Klar greife ich wenn ich die entscheidung habe eher zu AMD. Wegen oben genannte Abneigung gegen die Firma Intel. Das macht aber die CPU trotzdem nicht besser/schlechter.
Und vielleicht habe ich nicht die selbe Meinung wie du. Und ich denke das dürfte ja auch nicht schlimm sein, oder? Ist ja jedem selber Überlassen, was er wählt. Ist genauso wie mit den Automarken. Genau das selbe Spielchen.
Aber nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, oder andere Ansichten hat, die du nicht nachvollziehen kannst, heißt das auch doch noch lange nicht das man gleich wieder in die Extreme eingestuft werden muss? Es scheint wohl immer noch IN zu sein, jemanden der etwas gegen Firma X /Produkt X oder etwas gutes über Firma X oder Produkt X sagst, gleich als Extremer hinzustellen, und seine Argumente als lächerlich in dem Sinne darzustellen.
Unter Extended Memory 64 Technology verstehst du direkt 64bit Befehlsätze ... Ich sag nix als bestätigt, wenn ich es nicht 100%ig weiß, wenn du das machst, viel Spaß dabei, außerdem hab ich ja nen edit rein gehaun
Ich habe gar nichts gesagt was ich darunter verstehe. Wahrscheinlich habe ich einfach nur die <ironie> <joke> <spaß> tags vergessen, in koplung von 50 Smileys dahinter, damit man es auch als joke auffast.
"Vieleicht haben se auch noch leichte Probs und müssen den Feinschliff machen, ka, auf jeden Fall wartet Intel (normalerweiße) bis etwas wirklich funktioniert."
Okay das mit "Unterstützen" wie ich das angesprochen habe, war sicherlich falsch gestellt. Dann möchte ich das mal anders schreiben. Man muss doch nicht gleich immer, egal was jemand macht, immer alles gut reden. Das meinte ich.
Und da ist der Satz von dir auch wieder ein gutes Beispiel. Klar, kann es sein das es wirklich so war mit den Problemen. Ist schon alles Möglich, aber wie ja einige sagen, es ist nur eine Firma die Geld verdienen möchte. Daher sollte man auch mal Sachen annehmen, wo man nicht versucht immer alles gut zu Reden.
Es kann doch möglich sein, dass es genau so ist, dass die wegen Geld, erst auf die hohen Modelle HT ausgeliefert haben, warum nicht? Die Firmen müssen doch nicht immer gleich der Strahlende Held sein.
Natürlich kann man auch immer Argumentieren, xxx wartet bis es ausgereift ist etc. Naja ich halte davon nicht viel, immer in allen schlechten etwas gutes hineinterpretieren. Man muss auch mal schlechte Dinge einfach sagen. Ist ja nicht schlimm.
Denn Satz streiche ich glaube ich wieder, denn das kam falsch rüber.
Wieso möchtest ihn Streichen?
Spiegelt das nicht deine Meinung wieder?
Oder denkst du jemand anderes könnte etwas falsches über dich denken?
Könntest das nicht mehr als Guru dargestellt werden?
Als jemand der zu allem immer die perfekte Meinung hat?
Ist volkommen lächerlich den Satz zu streichen. Wenn es deine Meinung ist, lass ihn stehen. Wenn du denkst damit ein Image Schaden zu erleiden, dann streiche ihn. Das hier ist ein Forum, wo man Meinungaustausch betreibt. Da sind Unterschiedliche Meinungen, an der Tagesordnung.
Weiterhin reden wir hier über etwas Materielles, nen Stück Plastik, bissel Strom, Silizium... Da sollte es auch nicht schwer sein auch andere Meinungen zu akzeptieren.
Wir können ja auch darüber streiten ob es spannend ist, wenn ein Sack Reis umkippt. Welcher schneller umkippt. Welcher mit der besseren Technik umkippt, und von Welchen Hersteller der Sack ist (AMD/Intel). Nur um zu verdeutlich wie Sinnloss ich die ganze Diskussion finde.