Na weil mit fortschreitender Zeit die Zahl derer die so eine CPU schon gekauft haben steigt, wodurch die Zahl derer die noch eine kaufen wollen sinkt Es ersetzt ja Keiner eine vorhandene CPU durch die Gleiche (außer im Defektfall).
In euer Desktop CPU Selbstschrauber-Gamerdenke vllt - im OEM Bereich (gut und gerne 50+% des Absatzmarktes) interessiert das aber nicht. Da wechselt man Hardware nach dem sie abgeschrieben ist. Und wenn das für den Schrauber-Bubie ein Sidegrade ist, ist das für den Business Usecase trotzdem in vielen Fällen der sinnvollere Weg. Gründe dafür sind vielfältig.
Mal davon ab bewegt sich der Trend langfristig betrachtet weg vom Desktop - hin zum Mobile Bereich. Und dort gibt es auch noch Fortschritte zu erzielen. Gängige Mobile Modelle in der Klasse 15W waren vor 3-5 Jahren (üblicher OEM Wechselschnitt) deutlich im Nachteil ggü. aktuellen 15W Modellen. Oder sagen wir es andersrum, aktuelle 15W Quadcores kann man fast kompromisslos verwenden ggü. nem 15W Dualcore. Das war vor 3-5 Jahren noch komplett anders.
Zuletzt bearbeitet: