funkflix
Legende
Weil der AM5 Wasserkühler davon nicht betroffen ist. Habe ich auch mehrfach unter dem Video kommentiert. Wir sind mit der Firma umgezogen und haben in dem Zug dann auch den Vernickler mit dem 1700er Projekt gewechselt, was zu den Problemen geführt hat.
Der AM5 Mycro Pro ist deutlich besser weil er einen ganz anderen Aufbau hat. Wir hatten letztes Jahr noch nicht die Möglichkeit 0,2mm zu schlitzen weil wir die Maschine dafür noch nicht hatten. Der alte Mycro ist mit 0,5mm geschlitzt und hat auch keine Jetplate, was für Durchfluss und Leistung einen großen Einfluss bedeutet. Die unterschiedlichen Entwicklungen kann man auch am Ende des Videos von gestern sehen.
Zumindest war bzw. ist er vermutlich nicht von den gleichen Problemen betroffen, trotzdem frage ich mich bis heute, weshalb ich niemals - auch nur ansatzweise - deutlich bessere Temperaturen erzielen konnte.
Und nein, es ging nicht nur mir so bei AM5, da waren genug die nix gebacken bekommen haben. Das bezieht sich auch nicht speziell auf den Kühler, sondern generell auf geköpfte AM5-CPUs. in Verbindung mit
Zubehör aus dem Thermal Grizzly-Sortiment.
Aber egal, das gehört hier eh nicht in das Topic.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hab mal meinen Senf dazu im Ryzen 7000 Thread da gelassen.
[Sammelthread] - AMD Zen 4 (Ryzen 7000) OC- und Laberthread
Laufen bei dir viele Programme im Hintergrund? Die sonst alle mal schließen, wenn sie nicht nötig sind. Ich bin mit meinem 7950X3D und CO auf -20, Speicher auf 6400Mhz CL30 + Subs angepasst im Cinebench auf rund 37200 Punkte gekommen. Das ganze mit normalen Windows 11 ohne irgendwelche...
www.hardwareluxx.de
Zuletzt bearbeitet: