[Sammelthread] Intel LGA1851 Mainboard Laberthread (Z890 / W880 / Q870 / B860 / H810)

Die Pfund Preise sind inkl 20% Steuern also ist das schon ein guter Anhaltspunkt für unsere Preise
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut möglich

Vlt sagt Intel wir müssen Stückzahlen machen bzw verkaufen
Und können sich nicht mehr ihre Arroganz von früher leisten und Große Preise aufrufen für ihre Produkte

Ich behaupte mal frech wenn Intel aktuell nicht diese Krise hätte würde ein 285k locker 749-799€ kosten und die MB wären bestimmt gute 50-70€ Teurer
 
Sorry, aber was sollen diese Preise?
Mein aktuelles Strix (ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI) hat mich 269 Euro gekostet.
Asus hat se doch nicht mehr alle, wenn das kleinste STRIX jetzt um die 445 $ kostet. Das ist fast mehr als die CPU kostet.
 
Das es teurer wird war doch abzusehen.
 
Sorry, aber was sollen diese Preise?
Mein aktuelles Strix (ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI) hat mich 269 Euro gekostet.
Asus hat se doch nicht mehr alle, wenn das kleinste STRIX jetzt um die 445 $ kostet. Das ist fast mehr als die CPU kostet.
Sind wohl der frühe Vogel fängt den Wurm Preise....wird doch hoffentlich NICHT so bleiben
 
Also die Preise für 1700 blieben lange stabil. Also ich glaube nicht dran das die Preise runtergehen.
 
Wo sind die Preise den teurer geworden? Zum Release vom 12900k habe ich auch 499€ bezahlt für mein strix Mainboard und die CPU hat 700€ gekostet
 
Sorry, aber was sollen diese Preise?
Mein aktuelles Strix (ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI) hat mich 269 Euro gekostet.
Asus hat se doch nicht mehr alle, wenn das kleinste STRIX jetzt um die 445 $ kostet. Das ist fast mehr als die CPU kostet.
Naja, wenn das nur bei asus so ist kann man doch ganz entspannt zu den anderen Herstellern greifen.
 
Ich werde zum ersten Mal zu MSI greifen.
 
Das ITX Strix ist wirklich sehr teuer, das wird um die 500€ kosten wenn der Preis stimmt, gut dass es von ASRock eine schöne Alternative gibt.
 
von den ASUS ITX bin ich nicht mehr so wirklich begeistert, weil alles auf irgendwelche Zusatzplatinen ausgelagert wird.
Ich hab gerade das Z790i im C4, davor war es das Crosshair VIII Impact.

Wenn die Ausstattung stimmt, wird es das nächste Mal wohl mal kein ASUS werden :hmm:
 
für µatx noch gar nichts dabei?
 
Wenn die Ausstattung stimmt, wird es das nächste Mal wohl mal kein ASUS werden :hmm:

Das ASRock ITX Nova sieht doch gut aus.

ASRock_Z890_ITX_PG_NOVA_WIFI.jpg

für µatx noch gar nichts dabei?

Hätte auch gerne ein OC 1DPC Board mit dem Formfaktor, aber dafür gibt es nur Lowbob Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit langem mal wieder ein interessanter Hardware Release. 285k vs. 9950X3D mit Cache auf beiden Chiplets.
Vielleicht warte ich da echt auf Januar bis alle Karten auf dem Tisch liegen.
Dann erspar ich mir beim Apex auch wieder die monatelange Beta Bios Orgie.
 
aktuell sehe ich da nix von TB

Sollten die per Default haben sobald Dual Type USB-C Port dabei steht, da TB4/USB4 integriert ist, selbst das sicherlich günstige µatx PG Riptide hat es.

ASRock_Z890_ITX_PG_NOVA_WIFI_ATXIO.PNG


Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit langem mal wieder ein interessanter Hardware Release. 285k vs. 9950X3D mit Cache auf beiden Chiplets.
Vielleicht warte ich da echt auf Januar bis alle Karten auf dem Tisch liegen.
Dann erspar ich mir beim Apex auch wieder die monatelange Beta Bios Orgie.
Für mich ist Amd alleine wegen dem Dicken Heatspreader aka Backofen schon raus :p
 
Und als wenn die aktuellen Intel CPU wirklich kühler sind. ;)
 
Die Ryzen stecken die hohen Temps besser weg, wer eine 13th/14th Gen Intel CPU mit >90 Grad und ohne UV betreibt der hat absehbar bald eine RMA abzuwickeln. :oops:
 
Ich hätte schon gar keine Lust auf die langen Bootzeiten. 4xDimm ist auch oft viel unproblematischer.
Beim Idle oder Teillastverbrauch sieht ein 9950X3D sicher auch kein Land gegen einen 285k. Wenn man den Intel auf 125W festnagelt etc. ist er auch bei Dauerlast effizient.
 
Achso du vergleichst einen neue Generation Amd gegen eine Alte Intel Generation das nenne ich mal Fair :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hätte schon gar keine Lust auf die langen Bootzeiten. 4xDimm ist auch oft viel unproblematischer.
Beim Idle oder Teillastverbrauch sieht ein 9950X3D sicher auch kein Land gegen einen 285k. Wenn man den Intel auf 125W festnagelt etc. ist er auch bei Dauerlast effizient.
So siehts aus
 
Achso du vergleichst einen neue Generation Amd gegen eine Alte Intel Generation das nenne ich mal Fair :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


So siehts aus

Weil du ja auch schon die Temperaturen vom z.B. 285k kennst. Ist klar... Man kann jetzt nur das vergleichen, was es gibt und wovon man die Daten kennt.

Ist halt einfach nur unsachliches AMD Bashing...

_______

Intel hat auf jeden Fall das bessere Board Lineup als AMD. Da sind echt viele Boards interessant.
 
Huiiii wenn der "kleine" 265k schon so aufdrehen tut mal abwarten was der 285k dann so alles kann

Ich glaube die Gaming Performance wird nicht schlecht werden mit den Intel 200 CPU`s
 
Die Gamingkrone ist nur interessant.
 
Paar Zentimeter PCB, 1-2 PCIe Slots, Post Code Display und ein paar Buttons usw., aber die Aussage kam ja in Bezug auf die Frage nach einem µatx Board.

Wenn sich meine Wurstfinger mit einem ITX Board anfreunden könnten würde das ASRock PG Nova WIFI sicher in die engere Auswahl kommen. :sneaky:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh