[Sammelthread] Intel LGA1851 Mainboard Laberthread (Z890 / W880 / Q870 / B860 / H810)

Würde mir aktuell am ehesten das ASRock Phantom Gaming Lightning holen.

Die m.2 Kühler der Corsair MP600er würde ich ungern abmachen und beim Lightning ist das nur ein relativ kleiner Kühler wo es kaum auffällt wenn der ab ist.

Bei vielen anderen Boards sind das inzwischen Blenden die das halbe Boards bedecken.

Und von unten sollten die Corsairs auch beleuchtet werden.

Einzig bei der CPU bin ich mir noch unsicher ob 245K oder doch 265K.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mir aktuell am ehesten das ASRock Phantom Gaming Lightning holen.

Die m.2 Kühler der Corsair MP600er würde ich ungern abmachen und beim Lightning ist das nur ein relativ kleiner Kühler wo es kaum auffällt wenn der ab ist.

Bei vielen anderen Boards sind das inzwischen Blenden die das halbe Boards bedecken.

Und von unten sollten die Corsairs auch beleuchtet werden.

Einzig bei der CPU bin ich mir noch unsicher ob 245K oder doch 265K.
Von welcher Platform kommst du?
Meiner Meinung nach, ist der 245k eher ein Witz!
 
Von welcher Platform kommst du?
Vielleicht von dem in seiner Systeminfo?
systeminfo.png
 
ASUS Mitarbeiter Safedisk Testet schonmal die Neuen CU-Dimms von G.Skill auf dem Neuen APEX

 

Das scheint für 250 Euro ein echt solides Board zu sein. Gefällt mir immer mehr.
Mit 8800 Mem angegeben.. evtl. mal rausfinden, ob nicht auch 9600 geht.. zumindest für nen Aida64 Run. :bigok:
Möchte aber CPU+Board zusammen bestellen, damit auch beides zeitgleich ankommt.
 
Also so langsam kommen immer mehr Details ans licht also 9000 Sollen wohl im GEAR 2 gehen auf den Asus Boards was schon beachtlich wäre

Und CUDIMM wird ein Teurer Spaß 8800 kosten 399$ für die besagten 9600 CUDIMM seh ich ganz easy 499-549$
 
Aber die Latenz von cudimm ist auch nicht so geil und für gaming wohl nicht das für das es viele halten
 
GEAR 2 maximal mir selektiertem IMC+Board wenn überhaupt

oberhalb von 9000 wird der Otto normal user Gear 4 brauchen und da sehe ich die Latenz was eher Nachteil ist
 
G.Skill Trident Z5 CK ("F5-8200C4052G24G2X-TZ5CK")

CUDIMM-Speichermodule
DDR5-8200 ("PC5-67200U")
CL40-52-52-131 bei 1,40 Volt
48 (2× 24) GiB mit 8.200 MT/s

Ich hab hier 8000 Cl 36 48 48 128
 
warum wiedereinmal die mATX Boards stiefmütterlich behandelt werden und z.B. nur Gurken Audio Controller draufkommen ist mir unklar. Die Boards sind eig. immer noch zu teuer, dass die als "reine" OEM Möhren gelten könnten...
 
Das scheint für 250 Euro ein echt solides Board zu sein. Gefällt mir immer mehr.

Immerhin gibt es 4 Boards im Bereich µATX. Ich werde erst mal ein paar Tests abwarten. Kann mich nicht entscheiden ob es Lunar oder Arrow wird, brauche für den Mobilen sowie Desktop Bereich mal einen Austausch.
 
Mein OCF ist eben gekommen :)
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-10-18 134832.png
    Screenshot 2024-10-18 134832.png
    377 KB · Aufrufe: 102
Die Farbe wäre nicht mein Fall
 
Alles ok hatte selber mal darunter geschaut und dann nicht mehr richtig aufgesetzt 🤷‍♂️
 
Dachte das ist illegal das abzumachen wenn die CPU noch nicht eingebaut ist :d
 
Glaube bei Alternate geht es wirklich erst am 23. in den Versand :popcorn:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh