[Sammelthread] Intel LGA1851 Mainboard Laberthread (Z890 / W880 / Q870 / B860 / H810)

Mal eine frage in die Runde in jeder Review wird Bemängelt das nur die Ultra High End Boards einen 10G Ethernet Anschluss haben aber wofür brauch man den bitte?

Bei uns ist gerade mal 1Gbit angekommen in der Masse was Internet angeht also was bringt mir dann ein 10G Anschluss? Selbst ein 2,5G Anschluss ist voll und ganz ausreichend
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat ja nichts damit zu tun wie schnell die Glasfaserleitung ist. Ich hab auch „nur“ 500 Mbit Fiber aber trotzdem einige 10GBit Geräte im Netzwerk (NAS, NVR, usw.)
 
Also ist das eher nur was für NAS und Co

Weil ich habe mich immer gefragt warum jeder einen 10G Anschluss will bzw brauch :LOL:
 
@Obmawo Ich hatte wegen dir mal direkt bei einem ASUS Mitarbeiter nachgefragt.

Das ProArt Z890-CREATOR WIFI wird es zum Release wohl überall nicht Verfügbar sein. Man hat da leider keine guten Nachrichten. Aber nach jetztigem Stand ist die Verfügbarkeit dieses Boards erst in einer Zweiten Versandwelle aus der Produktion zu rechnen. Natürlich kann sich dies aber Tag für Tag ändern.
Schade & danke! Das wäre tasächlich mein Favourit gewesen... Ich brauche viel Thunderbolt :-)
Mal eine frage in die Runde in jeder Review wird Bemängelt das nur die Ultra High End Boards einen 10G Ethernet Anschluss haben aber wofür brauch man den bitte?
Ich tendiere aktuell sogar zu SFP28... Also 25GBit
Hauptsächlich für das NAS, die Server. Dafür hatte ich mir damals extra eine Mellanox Karte gekauft.

PS:
@Benjamin1990: Aber das Board wird es defintiv in Deutschland geben? Da es ja noch nicht angekündigt wurde.
 
Schade & danke! Das wäre tasächlich mein Favourit gewesen... Ich brauche viel Thunderbolt :-)
Das ASUS ROG MAXIMUS Z890 EXTREME hat auch wie das Creator 2x Thunderbolt 5. Aber auch sein Preis. :rolleyes2:
 
,of
Also ist das eher nur was für NAS und Co

Weil ich habe mich immer gefragt warum jeder einen 10G Anschluss will bzw brauch :LOL:
NAS sicher, wenn im LAN durchgängig 10GB (zB auch Switch) vorhanden und fleißig viele und auch große Daten hin und her geschubst werden.
 
Ich konstruiere bereits Spawa Kühler für das OCF.
Gehversuche für das Cover auf Kupfer zum 3d Druck 😁
 

Anhänge

  • IMG_7365.png
    IMG_7365.png
    393,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_7366.png
    IMG_7366.png
    349,4 KB · Aufrufe: 37
Könnte bei mir nun doch das ASRock Phantom Gaming Z890I Nova WiFi werden. Höherer Memtakt angegeben und bessere VRM als das GA und nur Fuffi mehr.
 
 
Huch, seh ick dat richtig, garkeine BTF/Stealth/Anschlüssehinten Boards dabei?
Von ASUS gibt es ein X-Statement, dass es zum Launch noch keines geben soll, aber entsprechende Modelle geplant sind. Geleaked waren zuvor ASUS TUF Gaming Z890-BTF WIFI & ASUS ROG Maximus Z890 Hero BTF, die also wohl später folgen werden.

Quelle: https://www.tomshardware.com/pc-com...n-development-and-production-of-btf-solutions & https://www.enostech.com/asus-gigabyte-z890-motherboards/

Colorful hatte auf der Computex ein µATX Modell gezeigt:

Colorful-Z890-BTF-µATX-1.jpg Colorful-Z890-BTF-µATX.jpg

Quelle:

MSI hat zumindest drei weitere Intel Modelle und zwei AMD Modelle in der Project Zero Reihe angekündigt.

1727097158_guru3d.jpg

Quelle: https://www.guru3d.com/story/msi-ex...series-for-intel-z890-and-amd-x870-platforms/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh