Intel LGA775/ Intel MB allgemein

Eddy_MX

Urgestein
Intel LGA775/ Intel MB allgemein

hi

also da ich im moment einen 2000+ AMD Athlon XP hab, denke ich so darüber nach welcher wohl mein nächste pc sein wird.

im moment scheinen ja alle lichter auf AMD, aber was ist mit Intel?
ich wende mich an euch:
habt ihr intel cpus also auch mainboards? wie sieht die leistung aus? seit ihr mit dem neuen socke LGA775, der ja bekanntlich seine macken haben soll, zufrieden und <wie war der einbau> ?
ich bitte euch ganz einfach eventuell bilder zu zeigen von euren intel pcs und eure meinung allgemein zu intel's hardware abzugeben.

vielen dank

mfg
eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

also das mich eingentlich zum kauf anregt ist das intel jetzt den speichercontroller in die CPU integrieren will was bei AMD ja schon länger der fall ist. es soll auf jeden fall leistungsschübe geben, so das auch DDR2 ein wenig schneller wird.

mfg
eddy

wenn du noch ein wenig warten kannst... dann warte!

amd wird nächstes jahr auch auf ddr2 umsteigen, man glaubt auch, dass erst dann die ddr2 speicher die geschwindigkeiten von cl2 erreichen...

die dualcore cpus von amd werden dann sicherlich im rahmen des machbaren sein (vom preis her)

auf intel umsteigen würde ich nur wenn ich ausschließlich videoschnitt mache, ansonsten is amd einfach die kühlere, günstigere und bei games die bessere wahl

Big Joe schrieb:
wenn du noch ein wenig warten kannst... dann warte!

amd wird nächstes jahr auch auf ddr2 umsteigen, man glaubt auch, dass erst dann die ddr2 speicher die geschwindigkeiten von cl2 erreichen...

die dualcore cpus von amd werden dann sicherlich im rahmen des machbaren sein (vom preis her)

auf intel umsteigen würde ich nur wenn ich ausschließlich videoschnitt mache, ansonsten is amd einfach die kühlere, günstigere und bei games die bessere wahl

hi

ja du hast sicherlich recht.
mhm die passion intel muss ja jetzt verfliegen.

i know amd ist einfach besser.
hoffe dan nächstes jahr ein amd dual core sys mit ddr2 ram - das wäre was feines.

hoffentlich entwickelt sich die 64-bit technik mal bald..

danke dir

mfg
eddy

hmmm... also aktuell würde ich wirklich auf jedenfall warten.
Von intel habe ich seid letzterem auch gute sachen gesehen. So zum beispiel sind die sehr teuren High end modelle von inel fähig mit AMD mitzuhalten. Allerdings kosten dann diese modelle auch das entsprechende geld.

Mein persönliches problem mit intel ist der chipsatz, denn wie man sehen kann ist der umgeänderte NF 4 für Intel nicht so gut wie der für AMD.

Also aktuell : AMD, später ... wer weiss ;)

also kurz und allgemein über intel: p4 ist nur für bild/videobearbeitung und sowas wirklich zu empfehlen (obwohl da amd auch aufgeholt hat und mit den x2 auch schneller ist). das am meisten interessatne produkt bei intel ist zweifellos der pentium m. auf einem schicken s478 board lässt sich das teile klasse oc und bleibt kühl und zersägt teilweise auch die schnellen amds. nachteile wiederum: kein 64bit und dieser adapter von asus sieht mir doch ein wenig nach frickelei aus...

hi

ja das stimmt, mhm aber mir gehts eigentlich um intels LGA sockel usw..
einbau sowas interessiert mich. performance ist ja wie schon gesagt in verschiedene meinungen aufgeteilt. momentan ist amd besser, muss man sagen.

danke

mfg
eddy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh