[Übersicht] Intel Lynx Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z87 H87 H81 Q87 Q85 B85)

emi, des lag net an dir, sondern eher an mir :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du verlinkst die Bilder der Boards ja immer in der Größe ca. 1100xirgendwas px, bei Anandtech gibts die bilder teilweise richtig hoch aufgelöst. Willst du die bilder nicht vielleicht auch etwas mehr High-Res posten?
Nein, auch ich muss mich an die Forenregeln halten :d

(und die Smartphone-User nehmen mir vielleicht schon die 1000er Auflösung übel^^)

Das ist eines der wenigen guten B85 Modelle. Wenn die Preisdifferenz zum H87 für dich persönlich "zu" groß ist und du die zusätzlichen Features nicht brauchst... greif ruhig zu.

Das mit der Preisdifferenz is so ne sache^^ Ich hab eigentlich kein problem damit, "mehr" für ein board auszugeben. Aber das Plus im preis muss auch irgendwie gerechtfertigt sein. Und wenn ich die features eh nicht verwende, dann seh ich auch keinen grund die zu kaufen. :d Wenn das H87 jetz noch andere Vorteile hätte, besserer BIOS-Support / updates oder so, dann würd ich das wohl nehmen. Aber nur wegen dem Chipset das teurere kaufen? Ich mein, ist halt für meinen HTPC, da kommt ne TV-Karte rein, und gut :xmas:

Ich hatte ja schon direkt nach dem launch das Extreme9/ac in meinem großen PC, da fand ich ASRock von der Qualität garnicht schlecht, also wenn das B85M Pro4 ähnlich solide ist, sollte das ja ganz gut sein :)

Das hört sich ja schon mal ganz gut an :d kannst du auch etwas zum Stromverbrauch sagen? Ggf. Werde ich das board auch bei mir im htpc verbauen, da wären infos zum Verbrauch spitze :d

liege mit dem sys aus meiner info da bei ca. 30-31 watt im idle.
schaue aber, ob noch 1-2 watt drin sind.

140 vorne rein und 120 hinten raus.
dazu ein 120er am kühler und das netzteil zieht raus.

Okay, danke! :) Das war die einzige Unbekannte nach dem Studium deiner Sys-Info. :d

sind aber im falle der gehäuselüfter fix auf 7v eingestellt.

Wobei der Wert auch mit 12v noch relativ niedrig sein dürfte, wenn ich mir überlege, dass es genug Leute gibt, die mit Sockel 775 oder Sockel 1366 mit 150-200w Idle rum turnen. ;)

jepp, das ist schon erstaunlich wie effizient man heute unterwegs sein kann wenn man nur etwas die augen offen hält.

und du kannst es nicht lassen.^^ Aber schon ordentlich, da komm ich mir mit meinen 50W im Idle richtig erbärmlich vor :fresse:

Einfach downgraden, H81-Bord mit ohne Ausstattung und die iGPU verwenden bist du bestimmt schon auf 30-40w runter. :d

mit ohne Ausstattung :d

Wenn ich die 770 raushau, bin ich auch bei 32W -.-

Bin ohne 780 auch grade mit 44W im Idle unterwegs. Und das mit 5 Gehäuse Lüftern :eek:

lass die Kiste doch einfach aus, dann hast 0 Watt :p

mit nem Wechsel zum Xeon hab ich echt schon geliebäugelt, aber ich bleib diesmal standhaft (hoff) vorm Haswell Refresh kommt bei mir keine andere Cpu innen Rechner. (nochmal hoff^^)

Zuletzt bearbeitet:
nicht laufen lassen ist ja keine option ;)

mal sehen was ich mit dem asus erreichen kann. so ein fettes board hatte ich schon lange nicht mehr.

du hälst du sowieso nicht durch ;)

was heißt, ich halt sowieso nicht durch? :fire: :fresse:

Ich kann ja mal gucken, was meine beiden Geräte im idle verbraten. Vergleichsweise könnte ich auch den PC meiner Freundin auch mal messen.

Blöde Frage, kann man mitm H81, B85 und H87 den CPU Multiplikator bei nicht K CPUs runterstellen?

Den Multi senken sollte man bei jedem Board können, würde aber jeweils vor kauf mal im Handbuch das UEFI checken. ;) DU kannst auch mit einem Z87 nicht übertakten, wenn die Funktionen im UEFI fehlen. :d

Hardwareluxx Review: ASUS Maximus VI Hero im Test

Außerdem MSI Z87I-Gaming incoming???

e42msiz87igaming.jpg

Hardwareluxx Review: MSI Z87 XPower im Test

WWW Reviews (international)
1) ASRock Fatal1ty Z87 Killer @ Hardware Secrets
2) ASRock Fatal1ty Z87 Killer @ Guru3d
3) ASUS Z87I-PRO @ eTeknix
4) Gigabyte Z87X-UD5 TH @ Hardware Asylum
5) ECS GANK Drone Z87H3-A3X @ Legit Reviews
6) Z87 ITX Motherboard Roundup @ THG
ASRock Z87E-ITX
Asus Z87I-Deluxe
EVGA Z87 Stinger
Gigabyte Z87N-WiFi
MSI Z87I

Colorful C.Z87WF X5 V20 --> Colorful - Produktseite - C.Z87WF X5 V20�

e42colorfulz87wfx5topdtgwo4dk.jpg

e42colorfulz87wfx5.jpg

Man sollte meinen ASUS hätte sich MemOK schützen lassen... Dann könnte es noch Ärger geben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
seh ich da unten links in der Ecke etwa verbogene Pins?

seh ich da unten links in der Ecke etwa verbogene Pins?
Ist das jetzt so ein neuer Running Gag?

Selbst auf den offiziellen Produktbildern der großen drei Hersteller sieht man verbogene Pins in jedem zweiten Sockel (nicht erst seit gestern).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh