Intel mag IBM nicht!!!

Klaggo

Neuling
Verdammte Scheisse! Ich krieg das KOTZEN! Mein scheiss pc funzt nicht, weil Windows mit immer stress macht! ich hab zwei ibms im raid! seit dem hab ich nur noch ärger! ich krieg jetzt immer so schreibfehler auf der platte! (datei xy ist beschädigt usw.) und beim booten will er immer so ne konsistenz-scheiss-prüfung machen! und sie kommt bei JEDEM boot! egal ob ich durchlaufen lasse oder ob ich abbreche!

kann jemand mir bitte helfen?

sys:
2x ibm gxp180 80gb
silicon image raid-controller

wenn windows frisch installiert ist, gibt es garkeine probleme! sobald ich n paar programme und treiber installiere macht er theater!
andere PCI-Plätze hab ich auch schon probiert!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Leider habe ich keine Lösung, nur die Nachricht, daß Du nicht alleine bist. Bei mir haben zwei 60 GB IBMs genau das Gleiche am Silicon Image Controller des Abit NF7-S gemacht. Ist schon komisch, das erste System dieser Art machte nie Mucken, das Zeite dagegen zickt rum. Na ja, das Board ist unterwegs zum Austausch, da es noch andere Macken hatte ich hoffe danach wird es besser.
mfG,
bc

Jupp.Es liegt am Board. Speziell am S-ATA Controller. Vielleciht fixt ja ein neues BIOS diesen Bug!!!

BDD

Hab jetzt nur eine einzige platte am board dran! (kein raid-controller, kein raid, nix!)
Also:
- Ich installier neu!

dann folgende Progs/Treiber:
- Intel Application Accelerator Version 2.3
- dx 9.0
- catalyst 3.0

so! dann läuft alles noch bestens! 3dmark läzft ebenfalls!

wenn ich dann aber das INF Update Utility (4.30.1006) installiere, kann ich nachm neustart keine 3d-anwendungen mehr benutzen!

die scheisse: ich hatte vorher ne western digital und damit NULL Probleme!

Also hier meine These:

INTEL mag IBM nicht!!!!!!!

Was sagt ihr dazu?

Hallo
Bei mir ist es ein nvidia Chipsatz. Es liegt doch wohl eher am S-ATA Controller ... . Diese Sache wird woh,l wie oben schon erwähnt, durch ein neues Raidbios oder andere Treiber für den Silicon gelöst werden. Leider bringen die neuesten BETA Treiber von der Sil Hompage auch keine Besserung.
mfG,
bc

Hallo! Ich hab den Raid-Controller auf dem Board aber deaktiviert!

was ich nicht verstehe: wieso läuft der kack mit meiner alten western digital und mit meiner neuen ibm nicht mehr?

Ach is alles scheiss egal jetzt (hoff ich)! Hab mir jetzt das Gigabyte GA-SINXP1394 bestellt! Da hab ich das Problem hoffentlich nicht mehr!

hey ich auch. mal sehen obs zum ocen taugt. wenn nich geht´s zurück *g*
wo haste bestellt? ich bei mix

meins kommt auch morgen (hoffentlich)! gibt´s verschiedene steppings?

ähm... wer will ht?

@kermit müssen wa mal gucken, gel?

so, mein board ist jetzt da. werd das mal ausgiebig teste!
mal sehen wie der raidcontroler ist

sach ma bitte bescheid! meins is noch nicht da!

so, also bis jetzt hab ich nur probleme:wall:
das raid macht nicht mehr als 60mb/s aber gans konstant ohne abweichung !?
oc funzt auch nicht wies soll! allet kacke :d ooops:
hoffe das wird noch was. wenns so bleibt geht das board sofort zurück! schon komisch in den 4-5 reviews die ich gelesen hab gings alles ohne probs!
hab übrigens b0 stepping

na dann noch viel glück! hoffe für dich (und für mich) das noch alles glatt geht!

also jetzt ists aus. ich schick den haufen scheiße zurück. nie wieder VIA und jetzt auch SIS:d.
das board idt seine 185 nicht wert.
da nehm ich lieber wieder mein 8pe667 ultra2. das ist ein gutes board MIT INTEL CHIPSATZ und promise controller. und nicht irgendso ein neuer MALSEHENWIERLÄUFT controller für welchen es seit 6 monaten keinen neuen treiber gibt.:fresse:

iss deins eigentlich schon da?

GB SIS 655 Overclocking

@ Bundy

Hallo habe auch Deinen anderen Thread im Motherboardforum gelesen,habe mal im Forum ein wenig rumgeblättert,also mehr als 150-155 MHZ FSB wird wahrscheinlich nicht funktionieren weil das Board kein AGP\PCI Fix hat und bei dem
FSB der PCI schon ziemlich hoch ist oder schon am Limit läuft
(Soundkarte,TV-Karte,IDE,USB usw.)Festplatten reagieren darauf sehr empfindlich bei 45-50 MHZ PCI-Takt ist da leider meist Schluß mit lustig .

Ich habe selbst ein GB P4 Titan 667 845PE Pro und da scheint der Fix auch nicht so hundertprozentig zu funktionieren.

meine Hardwarekonfiguration

Gruß

das board unterstützt sehr wohl agp fix!!!
bei meinem pe667 ultra2 funzt der fix auch ohne probs.
das problem lag definitiv woanders

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh