Intel Matrix Storage Console

Urbo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
33
Guten Tag,

ich habe zur Zeit folgendes Problem:

Ich besitze seit ca. 3 Jahren ein Dell Inspiron 1520 und vor 2 Tagen hat sich die Intel Matrix Storage Consoleeinen Fehler gemeldet ("Eine Festplatte des Systems meldet einen möglichen Ausfall"). Mein Laptop kommt mir seitdem auch langsamer vor, evtl. ist es auch nur Einbildung. ,)

Ich habe bereits meine gesamten Daten gesichert, nur stellt sich mir nun die Frage, ob man die Festplatte noch irgendwie reparieren kann oder ich mir eine neue kaufen muss. Dazu kommt, dass ich mir in dem nächsten halben Jahr einen neuen Desktop-PC kaufen wollte. Falls die jetzige Festplatte nicht mehr zu retten ist kommt die Frage auf, ob es sich überhaupt lohnt eine neue Festplatte für den Laptop zu kaufen oder/und könnte die Festplatte dann auch in den neuen Rechner eingebaut werden. Kenne mich mit der ganzen Hardware leider nicht so gut aus.

Ich hoffe ich bin in dem richtigen Unterforum gelandet und bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

MfG
Urbo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir mal die Trialversion von HDTune Pro herunter und poste mal einen Screenshot von den SMART-Werten - da wird man dann sehen können, ob tatsächlich ein Fehler vorliegt und was für eins das ist.

Du kannst eine mögliche neue 2,5"-HDD für deinen Laptop auch ohne Problem im Desktop verbauen, die Anschlüsse sind dieselben für 2,5" (aka Laptop-) und 3,5" (aka Desktop-)HDDs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh