Intel mit HT - 50% Auslastung bei SC Anwendungen ?

Elmar

Enthusiast
habe nen 630 von Intel, mit HT

mir ist aufgefallen das ich bei single core anwendungen 50% Auslastung habe... kann das am HT liegen ? Benutze den prozess explorer und da ist mir das mit der anzeige in der taskbar aufgefallen. einstellungsfehler bei win pro ? muss man was extra zuweisen ? HT vieleicht deaktivieren ? falsche anzeige ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist bei mir genauso. bei superpi hab ich auch nur 50% und bei Dualprime geht die auslastung auf 100% hoch.

So viel ich weiss sollte HT bei nur einer Anwendung auch 100% regeln!

ist bei mir nicht anders. aber ich würde sagen, dass da nicht nur 50% der CPU Leistung verwendet werden. Das HT gaukelt dem Windows ja nur eine zweite CPU vor, die aber eigendlich garnicht vorhanden ist. Beweisen kann ichs nicht, aber z.B. die Temperaturen meiner CPU sind bei einmal prime oder zweimal prime fast identisch

TB87 schrieb:
ist bei mir nicht anders. aber ich würde sagen, dass da nicht nur 50% der CPU Leistung verwendet werden. Das HT gaukelt dem Windows ja nur eine zweite CPU vor, die aber eigendlich garnicht vorhanden ist. Beweisen kann ichs nicht, aber z.B. die Temperaturen meiner CPU sind bei einmal prime oder zweimal prime fast identisch

hast du gut erkannt!

is bei meinen 840eer auch das gleiche und ich depp hab gedacht es stimme da was nich :fresse:
und bei den dual EE modellen müsste man QUAD-prime laufen lassen damit der auf 100% geht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh