HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.870
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es gibt nichts peinlicheres als den völlig unlustigen Sarkasmus AMD Fanboy's.Ach ja Test-Daten sind ja nicht mehr erwünscht, man muss die Hardware benutzen und den "Fortschritt" er
fühlen...
Nicht nur die Produktnamen, sondern auch die Namen der Generationen und Produktreihen.Oh mann, diese Produktnamen... einfach nur noch ein Graus, was Intel da fabriziert. Da blickt doch nun wahrlich kaum mehr jemand durch.
Es gibt nichts peinlicheres als den völlig unlustigen Sarkasmus AMD Fanboy's.
Der Core i5-L16G7 soll in Multi-Threaded-Anwendungen um 24 % schneller als ein Core i7-8500Y sein und in Single-Threaded-Anwendungen etwa 12 % schneller.
Dachte ich mir beim Lesen auch wieder. L16G7, L13G4, Lakefield, Sunny Cove, Tremont.. Chapeau an die, die da nicht den Durchblick verlieren.Oh mann, diese Produktnamen... einfach nur noch ein Graus, was Intel da fabriziert. Da blickt doch nun wahrlich kaum mehr jemand durch.
Nett, aber für das hiesige Publikum eher ungeeignet. Das ist doch bereits überfordert eine fünfstelliges Kennzeichnungssystem zu verstehen.
Trollen tut eher derjenige ohne jeglichen Kontext in seinem Kommentar, das mit dem "erfühlen" und den Tests hat mit diesen "Dies" hier überhaupt nichts zu tun.Diesen Sarkasmus hat sich Intel selbst in einer Pressemitteilung zugefügt, die Aussage ist mal wieder ein typisches trollen.
Jo . Es gibt auch eine Selbsthilfegruppe auf Reddit schon, für die Morrichs unserer Zeit.Nett, aber für das hiesige Publikum eher ungeeignet. Das ist doch bereits überfordert eine fünfstelliges Kennzeichnungssystem zu verstehen.
Dir ist aber schon klar das Baseclock und Multiplikator zwei unterschiedliche Dinge sind ? Vor allem bringt hoher Baseclock ab Skylake gar nichts, wieso sollte man dann den Multi abschaffen um die Frequenz zu beschleunigen, es bringt nur Vorteile .Naja ich finde diese Menschen interessanter:
Ich kauf mir ein Z Board und einen K Intel und frag im Forum ob 200 Mhz mehr der CPU schaden, sicher die CPU denkt sich so oje ich muss 5% mehr arbeiten das interessiert mich nicht und mach dem Deppen vorm Bildschirm einen Bluescreen
Das K, BE et Freier Multi gehört wider abgeschafft nur noch FSB/BCLK OC dann sind diese Lappen die mit einem Multiplikator überfordert sind auch abgeschafft.
Nicht nur die Produktnamen, sondern auch die Namen der Generationen und Produktreihen.
Ich blick da echt nicht mehr durch. Dann noch der Mix mit 10 nm und 14 nm...
Diese Regel kann man nicht anwenden auf die erste Reihe 10nm Produkte. Canon Lake war noch die alte, vierstellige Nummer, bei dem einen Produkt gefolgt von einem U, was häufig in der Mobile Reihe mit relativ niedriger TDP Verwendet wird.Ist doch eh easy. Alles, was noch auf 14nm ist, hat die übliche Bezeichnung (z.B. i9-10900K). Die 10nm-Produkte haben bereits das neue Schema (z.B. i7-1065G7).
Soweit wir wissen, gibt bei der neuen die ersten beiden Ziffern die Generation an (in diesem Fall 10, bei Tiger Lake ist es dann eine 11), die dritte und vierte Ziffer sind zur Einordnung der Leistung (mehr ist besser), die Ziffer nach dem G lässt sich dann zur Grafik zuordnen. Stimmt schon, kundenfreundlich ist anders, aber es hat zumindest eine Logik.
ist dir irgendwas über den seinerzeit gezeigten Compute Stick, mit dem initial Foveros bzw. Lakefield vorgestellt wurde vor Monaten, über den Weg gelaufen?
Viiiiieeeeel mehr als diese winzig Tablet/Notebook Kisten würde mich dieser Stick interessieren...
Ich meinte auch eher die 14nm Dinger. Da kann man nicht rauslesen wie viel Kerne und/oder Threads die haben. Was nun 10 nm wird weiß auch noch keiner, außer die die es schon gibt.Ist doch eh easy. Alles, was noch auf 14nm ist, hat die übliche Bezeichnung (z.B. i9-10900K). Die 10nm-Produkte haben bereits das neue Schema (z.B. i7-1065G7). Soweit wir wissen, gibt bei der neuen die ersten beiden Ziffern die Generation an (in diesem Fall 10, bei Tiger Lake ist es dann eine 11), die dritte und vierte Ziffer sind zur Einordnung der Leistung (mehr ist besser), die Ziffer nach dem G lässt sich dann zur Grafik zuordnen. Stimmt schon, kundenfreundlich ist anders, aber es hat zumindest eine Logik.
Warum muss der Name eines Produktes aussagen, wie viel Kerne und/oder Threads das Produkt hat?Ich meinte auch eher die 14nm Dinger. Da kann man nicht rauslesen wie viel Kerne und/oder Threads die haben.
Machen doch andere auch.Es gibt bei keinem Hersteller am Markt ein Namensschema, was A) nur ne Hand voll Buchstaben/Ziffern beinhaltet, damit einfach zu merken/verstehen geht und B)
Meinst du.Warum muss der Name eines Produktes aussagen, wie viel Kerne und/oder Threads das Produkt hat?
Genau so könnte man sich darüber beschweren, dass man die TDP Angabe nicht ableiten kann, die TAU Zeit nicht sieht, die IGP Größe nicht sieht, den Takt nicht sieht, Features und Befehlserweiterungen nicht sieh usw. usf. Am Ende, wenn man sowas alles in einen einzig gültiges Namensschema pressen würde, wäre das ein sonst wie kryptischer String aus Zahlen und Buchstaben - und spätestens mit dem nächsten Produkt/dem nächsten Update fehlt was, weil es irgendwo was neues hinzuerfunden wurde, was nen neuen Buchstaben oder ein neues Kürzel braucht und schon geht es wieder nicht auf...
Die Kritik am Namen ist mMn völlig an den Haaren herbeigezogen. Es gibt bei keinem Hersteller am Markt ein Namensschema, was A) nur ne Hand voll Buchstaben/Ziffern beinhaltet, damit einfach zu merken/verstehen geht und B) immer und in jeder Situation alle Informationen über das Produkt preisgibt. Gibts einfach nicht... Dafür haben die Hersteller irgendwelche Specs-DBs Online. Wer es wissen will, schaut da rein und gut ist. Es gibt auch nicht wirklich am Markt Hersteller, die das besser hinbekommen bzw. die allgemein positiv(er) aus der breiten Einheitsmasse rausstechen... Es gibt Viele, die machen es einfach anders oder auf ihre Art ähnlich - besser und vor allem an deinem Kritikpunkt hin gemessen mit den Threads/Cores im Namen, bekommt bis dato Keiner in der Form hin. Da stellt sich doch glatt die Frage, ist es überhaupt möglich?
Nicht nur die Produktnamen, sondern auch die Namen der Generationen und Produktreihen.
Ich blick da echt nicht mehr durch. Dann noch der Mix mit 10 nm und 14 nm...
Ja, das ist bei AMD doch eindeutiger mit der Typ-Bezeichnung:Da kann man nicht rauslesen wie viel Kerne und/oder Threads die haben.