Intel Netzwerkkarte schaltet sich während des Betriebes ab ????

Rupy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
3.869
Ort
Schwarzwald
Hallo Leute,

hab seit einigen Tagen folgendes Problem:

Ich hab meinen Server 2000 auf Server 2003 upgedated. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich grössere Dateien übers Netzwerk schicke, so ca. 10 GB bis 30GB, dass dieser Kopiervorgang einfach mittendrin unterbrochen wird, mit der Meldung "Netzwerk ... ist nicht mehr verfügbar".

Es ist eine Intel Pro 10/100 Netzwerkkarte und hab´ auch schon in der Eigenschaft von der Netzwerkkarte die Energiesparfunktion ausgeschaltet.

Wenn ich "kleinere" Dateien verschicken, geht dass, selbst wenn ich einen Film anschauen will, geht es bis zu einer bestimmten Zeit :hmm:

Dann ruckelt es unter PowerDVD und dann schmiert das Programm ab und es kommt wie die oben genannte Meldung.

Selbst wenn ich nach der Unterbrechnung den Server anpinge, bekomm ich eine Antwort, es gehen keine Pakete verloren :grrr:

Hat jemand eine Idee ?? :confused:

Die Netzwerkkarte hab ich nicht erst seit gestern drin, hatte diese "Problem" bisher noch nie gehabt :hwluxx:

Leider hab ich momentan keine Idee, wo man noch was umstellen kann, so dass die Netzwerkkarte nicht einfach die Verbindung unterbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh