Ich habe es auch schon beim ersten Mal verstanden. Du hättest dich nicht wiederholen müssen.
Dann belassen wir es dabei.
Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich habe nur darauf verwiesen, weil es in dem Kontext passend war. Es ging mir dabei nicht einmal darum auf die Probleme von AMD hinzuweisen, sondern einfach nur ein Beispiel mit ähnlichen Kontext zu nennen, wo die Leute schon einmal falsche Rückschlüsse aus den Aussagen von den Entdeckern gezogen haben und damit falsch lagen.
Dein Argument mit dem Whataboutism würde aufgehen, wenn ich versuchen würde die Kritik an Intel mit dem Hinweis auf die Probleme bei AMD abzumildern oder abzulenken. Das was hier wirklich vom Thema ablenkt ist diese sinnlose Diskussion, welche künstlich in die Länge gezogen wird.
Gut, dann erkläre doch bitte, inwiefern dein Verweis auf den ähnlichen Kontext, in dem Leute bereits im Vorfeld falsche Schlussfolgerungen gezogen haben, in überhaupt irgendeiner Weise relevant ist. Ist für mich noch immer nicht ersichtlich. Mein Punkte - und Shevchens, wenn ich ihn richtig verstehe - sind schlicht und ergreifend:
Intel hat offensichtlich nicht unwesentliche Probleme mit ihrer Mikroarchitektur, die sie scheinbar massiv für ausnutzbare Sicherheitslücken anfällig machen.
Diese werden laut denen, die darauf aufmerksam, nicht immer annähernd vollständig geschlossen.
Intel kommuniziert die eigenen Produkte als sicher und stilisiert sich dabei als denjenigen, dem in Eigenregie vollumfängliche Schadensbegrenzung zu verdanken ist.
Für die Quellen diesbezüglich, siehe #37. Derartiges Verhalten lässt mich den Kopf schütteln und macht mich sauer. Und deshalb kritisiere ich das.
Und hiermit offenbarst du uns allen - neben deiner echt geistreichen Signatur - wes Geistes Kind du doch bist. Genau das ist, was ich mit zuvor angesprochenen Kindergarten meine.
Auch das lasse ich Dir so nicht durchgehen. Weil ich im letzten Post diesselbe Taktik angewandt habe, mit Polemik gegen die andere Person zu reagieren, was Du seit geraumer Zeit bereits tust ('Buddythematik', 'Forenexperte', etc.) und damit gezielt versuchst, uns in Lächerliche zu ziehen, wirfst Du mir Kindergarten? Das maximale, was Du damit unterstellen kannst, ist dass wir beide uns im Verlauf unseres Diskurses möglicherweise nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert haben. Point taken.
Ich könnte jetzt fragen, ob ich mit meiner Signatur möglicherweise einem Deiner 'Buddies' etwas zu Nahe getreten bin, aber das tue ich selbstverständlich nicht