Intel neues stepping C 2 für 965 und 946 chipsatz

Hier ist noch ein Preview. Demnach ist bei 333MHz FSB Schluss - aber das wird sich vielleicht noch ändern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anarchy schrieb:
Das C-2 für P965 ist laut PDF erst ca. September zu haben ... na supi.

Ah jetzt verstehe ich auch, warum die hauseigenen Intel-Boards mit den Chipsätzen schon seit Wochen erst mit Verfügbarkeit Ende September ausgeliefert werden.

Na dann kauft man doch ein Intel-Board und darf sich freuen, dass man eins mit der neuen Chipsatz-Revision bekommt.
 
ob der unterschied zur neuen revison wirklich so groß ist?
ich denke, da wird viel verunsichert...
 
Also da gibts doch ein Test vom Asus P5B-E mit C2 Stepping. Dort schreibt der Tester, dass er kein Speed Unterschied merkt in den Benches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt halt die Stabilität, aber da hört man ja (mit aktuellen BIOS Vesionen) auch nicht unbedingt schlechtes hier im Forum.

Fakt ist, bis zum 13 Oktober brauch ich ein Mainboard für Gothic 3... :haha:
 
Kann man mit dem C2 Stepping wirklich den RAM und die CPU getrennt takten?Ähnlich wie beim rd 600?Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
 
peabody schrieb:
C1 vs C2. Hab das Bild ausm xs Forum geklaut. Dort sieht man, was gefixed wurde und was nicht.
das bild stammt aus intel specification update für den p965, siehe

ftp://download.intel.com/design/chipsets/specupdt/31305403.pdf

das bild ist auch nicht mehr aktuell, intel dokumentiert inzwischen zwei weitere fehler im spec-update ...

intelc2.gif


p21121970 schrieb:
Kann man mit dem C2 Stepping wirklich den RAM und die CPU getrennt takten?Ähnlich wie beim rd 600?Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
woher hast du denn das? intel fixed einige kleinere fehler, mehr nicht.

ich zitier mich mal selbst (bei p3d)

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2825079#post2825079

wenn ich irgendwo noch mal was über das tolle c2-stepping lese, dann geh ich wahrscheinlich an die decke.

intel fixed mit dem c2 stepping laut spec-update 2 fehler, einer davon scheint tatsächlich nennenswert, siehe

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=276069#post2822732

ansonsten sehe ich da weder "major performance improvements" oder "greater overclockability" oder sonst irgendwelche tollen verbesserungen.

von daher frag ich mich regelmäßig, was diejenigen, die dauernd in diversen foren über dieses thema philosophieren, eigentlich von dem c2-stepping erwarten, was intel NICHT in das specifikations-update reingeschrieben hat. gibt es da irgendwelche insider, denen intel ins ohr geflüstert hat, dass das c2 ganz viele tolle sachen machen kann? :]
 
Zuletzt bearbeitet:
@cruger
Danke für die Aufklärung. Ich werde immer skeptischer auf das C2 Stepping zu warten...! Wenn C2 draussen ist, kann man theoretisch wohl auch noch auf C3 warten usw. ! Die meißten P965 Besitzer sind ja eigentlich soweit zufrieden denk ich mal.
 
LOL - dacht ich mir,daß ich da was falsch verstanden hab.:o) In die ecke steh und schäm...:o) Ich wart dann doch erst mal auf ati rd600 und DFI...
 
Sashq schrieb:
@cruger
Danke für die Aufklärung. Ich werde immer skeptischer auf das C2 Stepping zu warten...! Wenn C2 draussen ist, kann man theoretisch wohl auch noch auf C3 warten usw. ! Die meißten P965 Besitzer sind ja eigentlich soweit zufrieden denk ich mal.
natürlich kann es sein, dass die mainboard-hersteller ihre p965 produkte im zuge des c2-stepping grundsätzlich überarbeiten. muss man sich ja nur mal das asus p5b und das p5b-e anschauen.

nur hat das nichts mit dem stepping zu tun, wenn asus & co. neue produkte bzw. neue revisionen bestehender produkte in irgendeiner form überarbeiten oder verbessern.

wie gesagt, die änderungen von c1 auf c2 sind nicht der rede wert.
 
Mal was anderes:

Woher ist eigentlich bekannt das das Asus p5b-e das neue Stepping bekommt? Ich find überall nur Meldungen in Foren etc. aber nirgends etwas offizielles !?
 
Ach, wo wir gerade beim Thema sind... Hat den jetzt schon wer ein 965 Board mit C2-Stepping bekommen? :wink:
Ein Asus P5B Deluxe oder 'n Asus P5B-E Plus (nein, dies ist kein neues Handy ;)) vielleicht...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt imo schon viele Boards mit c2, nicht nur von Asus. Die meisten Hersteller kennzeichen das allerdings nicht seperat. ;)
 
Tatsächlich? Dann hätte man doch bestimmt schon etwas von einem Besitzer eines solchen Boards gehört, oder?! ;)
 
Nicht schlecht. Dann kann man ja eventuell damit rechnen, dass es 'n C2-Stepping-Board von Asus vielleicht in acht bis zwölf Wochen irgendwo zu kaufen gibt. :banana: :asthanos:
 
Hehehe... Ja, is klar. Wenn Du einen Händler kennst, der P5B Deluxe Rev. 1.04G mit C2-Stepping auf Lager hat, nur raus damit... ;)
 
Bleibt halt die Stabilität, aber da hört man ja (mit aktuellen BIOS Vesionen) auch nicht unbedingt schlechtes hier im Forum.

Fakt ist, bis zum 13 Oktober brauch ich ein Mainboard für Gothic 3... :haha:


das wird sich jetzt net ausgehn. ich muss auch noch mit meiner alten mühle zocken. denn ich will s c2 stepping haben. notfalls halt geringere detaills nehmen
 
Also mein Board scheint laut CPU-Z das C2 Stepping zu haben, allerdings konnte ich da keinen Unterschied zu C1 Boards feststellen.
 
War ja auch abzusehen, dass es nicht die Performancesprünge gegen wird. Ich habe nur gerne etwas halbwegs ausgereiftes im Rechner. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh