[Kaufberatung] Intel NUC als HTPC mit TV Empfang aufrüsten

Rudi0007

Neuling
Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau, was ich machen soll. Weil das Internet über TV (Panasonic TX-L47DTW60) inakzeptabel langsam läuft, habe ich mir noch einen Mini-PC (NUC 5i5RYH) dazugekauft und per HDMI angeschlossen.
Der soll nun mein Multimedia-Herzstück werden.
Dazu gehört für mich auch, TV-Programme live aufnehmen und auf Festplatte speichern zu können.
Das kann der Panasonic zwar über eine externe Festplatte auch, allerdings sind die Filme dann wegen der Codierung nur über den TV wieder abspielbar... blöd und unflexibel...
Kann ich meinen kleinen PC irgendwie aufrüsten, dass er das TV-Programm aus der SAT-Anlage auf seinen Festplatten speichern kann? Im Moment laufen 2 SAT-Leitungen in den TV.
Am liebsten würde ich den PC ja dazu bringen, dass das auf dem TV laufende Programm in Echtzeit aufgezeichnet wird, aber das geht ja wohl nicht. Oder doch?
Danke vorab!
Rudi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Rudi, du kannst Dir auch mal onlinetvrecorder.com ansehen.

ich würde vorschlagen du befasst dich mal mit dem Thema Kodi :-) da kannst du quasi auch alles angucken was du willst ohne zusätzliche hardware.
so würde ich es zumindest machen, bzw hab es gemacht. ich hab meinen pc am TV angeschlossen aber schaue nur noch über kodi nicht über den eingebauen sat /kabel tuner