Intel NUC BIOS Update Fehlermeldlung - Current BIOS is an unsupported legacy BIOS

Deckard2019

Enthusiast
Ich habe mir den Intel NUC6i3SYH zugelegt.
Nun wollte ich ein BIOS Update von Version 0024 auf 0033 durchführen.
Dazu habe ich auf dieser Seite die Datei (SYSKLi35.86A.0033.EB.EXE) für das Express BIOS Update heruntergeladen:
https://downloadcenter.intel.com/download/25696/BIOS-Update-SYSKLi35-86A-

Eigentlich hat auch alles funktioniert. Jedenfalls wird mir nun im BIOS die neue Version (0033) angezeigt.
Allerdings habe ich nach dem Starten von Windows 10 nun die folgende Fehlermeldung bekommen:
"Current BIOS is an unsupported legacy BIOS."

Kann ich diese Fehlermeldung ignorieren, da im BIOS ja nun die 0033 Version angezeigt wird, oder muss ich mir sorgen machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal folgendes:

Gerät völlig von von der Stromversorgung trennen und den Pfostenstecker der Bios Batterie für eine halbe Stunde abziehen. Dann mal mit einer anderen Updatemethode versuchen neu zu flashen.

Danke für die Info, aber das klingt etwas gefährlich. Dann sollte ich vielleicht lieber auf das nächste Update warten und werde es dann mit einer anderen Update-Methode durchführen.

Schau mal im Bios im Reiter Boot nach ob Du den Bootmodus von Legacy auf Uefi umstellen kannst. Wenn nicht dort dann mal im gesammten Bios nach so einer Funktion schauen.

hab damals den ersten nuc "totgeflashed" -> kumpel ist auf dem mehrfachstecker gekommen....

der billige celeron hatte damals schon nen jumper -> umsetzen -> saftgeben und er hat das stock bios von selbst aufgespielt.

hab damals den ersten nuc "totgeflashed" -> kumpel ist auf dem mehrfachstecker gekommen...

Tja, solche Dinge passieren halt immer wieder. Und da so ein Update mittlerweile doch um einiges länger dauert, ist das Risiko entsprechend größer. Und genau deswegen flashe ich grundsätzlich nur wenn notwendig und dann nur hinter einer USV.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh