Intel Nuc DCCP847DYE Erfahrungen?

Flotho

Enthusiast
Hallo Leute,

wollte mal bei euch nachhören, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Intel NUC DCCP847DYE hat?
Wie schaut es hier mit dem verbauten Celeron 847 CPU aus? Ist der ausreichend für XBMC und 1080p MKVs?
Eigentlich sollte die integrierte Intel GPU doch noch den 24p Bug haben!?
Suche halt einen günstigen HTPC mit dem das XBMC Menü flüssig läuft und 1080p Rips funktionieren! Falls möglich sollte der HTPC natürlich auch DTS-HD und Dolby HD wiedergeben können. Da ist mir halt der Intel NUC mit dem Celeron ins Auge gefallen.
Filme liegen auf meinem Synology NAS.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Es gibt einen Intel nuc thread hier...
Habe die Version mit dem Celeron
Filme sind ebenfalls auf einem Nas und ich muss sagen das klappt erstaunlich gut
Full hd ist absolut kein Problem
Ab und zu dreht der Lüfter mal ein wenig auf (wenn man einen Full hd Film streamt und gleichzeitig sich durch das Menü klickt)
Benutze auch eine dvb-S2 Karte und bei Full hd Filmen (sky) hört man den Lüfter schon ein wenig.
Es gibt aber auch passive Gehäuse für ca 99€
Ohne live tv ist er aber eigentlich nicht zu hören
Wenn du nur streamst könnte ein raspberry pi sehr interessant für dich sein (kosten ca 38€)
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja den NUC Thread hab ich schon gelesen, aber da findet man hauptsächlich nur was zu dem i3 Modell.

Das hört sich doch schon mal gut an. Einen Raspberry habe ich auch zu Hause. DIe Filme laufen da zwar flüssig, aber das Menü ist einfach elendig langsam.
Gerade bei einer großen Datenbank.

Wie siehts hier mit dem Celeron aus?

@d34dly
Welche interlacing-Einstellungen verwendest du bzw. kannst du verwenden? Zeitlich/räumlich?

Ok Datenbank habe ich mit dem raspi nicht getestet
Wenn die Datenbank aktualisiert wird und gleichzeitig durchs Menü geklickt wird dann ruckelt es schon ein wenig

Wenn die Datenbank aktuell ist, dann läuft alles sehr flüssig
Wake on LAN über die xbmc app funktioniert übrigens auch sehr gut

Hab eigentlich alles auf Standard gelassen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh