Hi,
habe für 480 Euro ein
gekauft.
Dieser Soll im CamperVan die notwendige wiedergabe von Filmen&Serien übernehmen. Sofern gewollt auchmal das ein oder andere Game.
Laut Internet max 42w im Idle und je nach Graka bis zu 170w.
Mit einer kleinen passiven Graka und etwas Undervolting denke ich werde ich den Teil schon gut eindämmen können.
Jetzt hab ich das Ding jedoch OHNE RAM gekauft.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Einsatzgebiet:
zu 95% Nur Filme&Serien wiedergabe von SSD extern
3% leichtes Bildbearbeitung bzw. anschauen der Urlaubsbilder
2% vll. Gaming (SNES,GBA,PS1/2 Emulatoren, ggf mal was aus der Steambibliothek wie auf Dota2 Niveau)
Keine Panik vor der Thermik - werde Flüssigmetall und leistungsoptimierte Wärmepads verwenden und ggf wenn möglich den lüfter des NT optimieren...
keine blöden kommentare wie ein Laptop wäre sinnvoller...hab ich die letzten 2 Jahre dabei gehabt, im Endeffekt zu langsam und hat quasi das gleiche (120W) ausm Stecker genuggelt...
habe für 480 Euro ein
Intel NUC 9Extreme Compute Element (BKNUC9I9QNB)
Intel Core i9-9980HK UHD Graphics 630gekauft.
Dieser Soll im CamperVan die notwendige wiedergabe von Filmen&Serien übernehmen. Sofern gewollt auchmal das ein oder andere Game.
Laut Internet max 42w im Idle und je nach Graka bis zu 170w.
Mit einer kleinen passiven Graka und etwas Undervolting denke ich werde ich den Teil schon gut eindämmen können.
Jetzt hab ich das Ding jedoch OHNE RAM gekauft.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Einsatzgebiet:
zu 95% Nur Filme&Serien wiedergabe von SSD extern
3% leichtes Bildbearbeitung bzw. anschauen der Urlaubsbilder
2% vll. Gaming (SNES,GBA,PS1/2 Emulatoren, ggf mal was aus der Steambibliothek wie auf Dota2 Niveau)
Keine Panik vor der Thermik - werde Flüssigmetall und leistungsoptimierte Wärmepads verwenden und ggf wenn möglich den lüfter des NT optimieren...
keine blöden kommentare wie ein Laptop wäre sinnvoller...hab ich die letzten 2 Jahre dabei gehabt, im Endeffekt zu langsam und hat quasi das gleiche (120W) ausm Stecker genuggelt...