Intel OC-Zusammenstellung

jalapeno

Semiprofi
Hidiho,

ABIT IC7 P4 i875
Intel Pentium 4 2,8 GHz 512/800 Box
evtl. noch nen Zalman dazu

Was haltet ihr davon - nachdem ich mich jetzt erst seit kurzem mit Intel beschäftige, würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören. Ist die Zusammenstellung zum OC geeignet oder sollte ich eher zum 3,0 Nordwald greifen?

Reicht denn der Boxed-Kühler fürs OC ?

Mit den Teilern sollten ja auch die MDTs keine Schwierigkeiten machen... wie sieht es mit der Lautstärke des NB-Lüfters aus? Kann man da den Zalman NB47J draufschnallen?

Kurz und knapp: Was haltet ihr von der Zusammenstellung und seht ihr Verbesserungspotentiale - insbesondere bei der CPU, da ich mir nicht sicher bin, ob 2,4; 2,8 oder 3,0 (aber Northwood sollte es ja wohl schon sein)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abit AI7 / P4C 2.8ghz / Thermalright SLK-948U
vorteile: 3.2V Vdimm / identischer nb-kühler + lüfter zum ic7 rev 1.1 - für ne aktive lösung leise

zealot`grr schrieb:
vorteile: 3.2V Vdimm / identischer nb-kühler + lüfter zum ic7 rev 1.1 - für ne aktive lösung leise

3.2VDimm wären aber nicht vonnöten (MDT). Aber bei der Prozziwahl würdest du auch den 2.8er vorziehen?

zealot`grr schrieb:

Einziger Unterschied die VDimm-Einstellung oder gibts da noch besondere OC-Schmankerl? Ist ja günstiger als das IC-7..???

das ai7 hat dieses myGuru teil, was das bringt ist aber fraglich

ne, das is so gesehen der einzige "wichtige" unterschied fürs takten, wenn man den unterschiedlichen chipsatz ignoriert ;)

edit: gemeint waren die 3.2V Vdimm

Alles klar - habe gerde eben selber nen direkten vergleich gefunden... spricht ja nix dagegen :d

Mal schauen....

Moin!

Also als Mobo is das AI7 sicher keine schlechte Wahl,aber als Prozzi hätte ich eher nen 3.0C genommen,weil da ist die Chance wesentlich höher,dass du einen erwischst(wenn du ihn neu kaufst),der sich gut takten lässt(3.6Ghz sind nicht unbedingt selten) ;)

Also Kühler würde ich dir den Zalman CNPS700Cu empfehlen.

Blade007 schrieb:
Moin!

Also als Mobo is das AI7 sicher keine schlechte Wahl,aber als Prozzi hätte ich eher nen 3.0C genommen,weil da ist die Chance wesentlich höher,dass du einen erwischst(wenn du ihn neu kaufst),der sich gut takten lässt(3.6Ghz sind nicht unbedingt selten) ;)

Also Kühler würde ich dir den Zalman CNPS700Cu empfehlen.

Hi,

nunja solange ich keinen gescheiten gebrauchten finden würde, müsste ich halt einen neuen kaufen und da der 2,8er doch um einiges günstiger ist, hatte ich den halt im Visier...

Was hat das eigentlich mit dem FSB133 und 200 auf sich - ist nur der 200er HT-fähig? (Noob :-[ )

zealot`grr schrieb:
p4c/e aka 200mhz fsb = haben alle HT (northwood/prescott)
p4b aka 133mhz fsb = nur der 3.06ghz hat HT

Danke (Noob-Mode off)

Also, dann bin ich ja schon auf der richtigen Fährte :fresse:

Kühler würde die AlCu Variante werden - habe das Teil gerade hier verbaut und find das Teil einfach klasse.

Die ASUS-Bretter sind mir irgendwie alle zu teuer - gibt es noch ALternativen zum ABIT (selbe Preisklasse)?

Ich meine, eein 2.8er ist ne gute Wahl.
Geld sparen, Wakü kaufen, FSB auf 250 und ab geht die Post!

PC3200 sind günstig und bei 5:4 reicht's auch für 3,5GHz Power.

ob pc3200 oder pc4000 (mit schlechteren Timings) merkst du in der
Praxis sowieso nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh