Intel oder Amd bis 400 Euro

radish24ß4

Semiprofi
Was f[r einen Proyessor soll ich bis 400 Euro nehmen, AMd ist in letyter Yeit ja sehr stark gewordenIntel oder AMD, ich freue mich euber eure Antworten

Allgemeine Frage, allgemeine Antwort...

Das nächste mal etwas mehr mühe geben beim schreiben, beim lesen deines Beitrags wird einem schwindelig 😉

Was soll man auf so eine Frage antworten?

Wozu soll der Rechner genutzt werden und was das Budget für den gesamten Rechner ist, wären wichtige Informationen, denn die CPU alleine nutzt eben gar nichts.

Rein zum zocken: 7800X3D, ansonsten würde ich mal über einen 14600K oder etwas draufpacken und an einen 14700K nachdenken.

Rein zum zocken: 7800X3D, ansonsten würde ich mal über einen 14600K oder etwas draufpacken und an einen 14700K nachdenken.

So würde ich das ohne jegliche Hintergrundinformationen auch sagen.

Was f[r einen Proyessor soll ich bis 400 Euro nehmen, AMd ist in letyter Yeit ja sehr stark gewordenIntel oder AMD, ich freue mich euber eure Antworten

Mal abgesehen davon, dass ich beim lesen Kopfschmerzen bekomme, beinhaltet diese Frage keine einzige Information, wozu der Prozessor genutzt wird!!??

Ryzen 5 7500F ~180€
ASRock A620I Lightning WiFi ~164€
12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT ~335€
32GB (2x 16GB) G.Skill Flare EXPO X5~110€
1TB Crucial P5 Plus SSD M.2 2280 PCIe 4.0 x4 ~66€

Zuletzt bearbeitet:
Für Gaming ist ein Ryzen 7800X3D zusammen mit 32GB RAM und einer Grafikkarte ab RTX 4070 empfehlenswert. Intels eCores sind in Gaming weitestgehend wertlos und Radeons haben kein DLSS und kein Reflex, den günstigeren Preis erkauft man also an anderer Stelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh