Intel oder AMD cpu? was meint ihr?

bigpun

Enthusiast
Hallo!
Suche ein Laptop bis ca 800euro.
Bin am überlergen...hab schon öfter gehört ass intel in sachen laptop um einiges besser sein soll als AMD, ist das wirklich noch so?
Oder kann man auch gut zu einem AMD greifen??

Wäre dankbar für jede Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hast du richtig gehört. Im Mobil Bereich würde ich immer nen Inet nehmen. Die sind einfach besser.

bei Single Core würde ich einen P4 nehmen, hatte ich auch vorher. Doch jetzt wo es Dual Core gibt, habe ich mir einen AMD zugelegt, weil verschiedene Tests bestätigen, dass dieser dem Intel überlegen ist.
Gruß Jörg

Der redet von Desktop, da sieht's sowohl bei Single als auch bei Dualcores besser für AMD aus.
Aber es geht in dem Thread um den Mobilbereich und da hat Intel momentan deutlich die Nase vorn, vorallem in Sachen Laufzeit. Der Hauptgrund ist der sparsame IntelChipsatz, Turion64 MT oder Pentium M geben sich kaum einen Unterschied. Momentan hat AMD noch keine DualCores im Mobilsegment (bis auf den einen Laptop mit X2 4800+ aber das hat nicht mehr viel mit mobil zu tun) aber die TurionX2 werden mit den Intel Core Dingern gleichziehen auch schon bei 90nm.
Mit dem TurionX2 will AMD aber vorallem was ebenbürtiges zu Centrino erschaffen, jetzt kann kein Hersteller mehr stromverschwendende Komponenten einbauen wenn er so ein Logo haben möchte. Allerdings dauert das noch ein paar Monate.

jkuppe schrieb:
bei Single Core würde ich einen P4 nehmen, hatte ich auch vorher. Doch jetzt wo es Dual Core gibt, habe ich mir einen AMD zugelegt, weil verschiedene Tests bestätigen, dass dieser dem Intel überlegen ist.
Gruß Jörg

Also den Post versteh ich nich so ganz ;)

1.) Es gibt keinen AMD Dual Core für Notebooks im Moment zu kaufen.
2.) P4 im Notebook?! das hat man schon lange nich mehr ;) Im Notebook hat man einen Pentium M oder Celeron M.
3.) Einen Yonah (DualCore) wird er wohl kauf für 800€ bekommen.
4.) Zeig mal die Notebooktests bitte ;)

--nichts für ungut.

@Threadersteller: Wenn du nur eine "Schreibmaschine" brauchst würde ich dir zu einem günstigen CeleronM Gerät raten. Wenns etwas mehr sein darf ein kleinen PentiumM.

greetz MP

Ich hab das Clevo D900K mit einem AMD Athlon X2 4800+ also 2x2,4GHz mit dem Namen Toledo S939, nur mal so zum Verständnis.

Naja, das ist aber ein "Nischenprodukt".
Erst wenn im Mai der TurionX2 kommt gibbet von AMD wirklich was Centrinovergleichwürdiges :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh