Diablo_Vmax1200
Neuling
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen Stromsparenden Homeserver. Können soll er nichts besonderes: Streamen via DVBServer an HTPC evtl später auch via Internet (da müsste er das Material runter rechnen), Fileserver, Backups.
Minimal Anforderung an Mainboard: 1xFirewire, 2xPCIe, 1xPCI, >4 SATA
Dabei denke ich an folgende Kombinationen:
oder
Wie weit komme ich wohl mit dem Sempron hingegen runter? Wenn ich wegen sicher Dualcore den X2 215 nehme, ist dieser ebenso gut zum undervolten geeignet wie der x2 240?
Restliche Komponenten
Hat jemand eine andere Gehäuse Idee? Möglichst noch kleiner, Optisch ansprechend, leise und gut durchlüftet! 3x5,25" extern und 1-2x intern 3,5" würden reichen.
Freue mich auf euer Feedback.
Grüsse
Michael
ich bin auf der Suche nach einen Stromsparenden Homeserver. Können soll er nichts besonderes: Streamen via DVBServer an HTPC evtl später auch via Internet (da müsste er das Material runter rechnen), Fileserver, Backups.
Minimal Anforderung an Mainboard: 1xFirewire, 2xPCIe, 1xPCI, >4 SATA
Dabei denke ich an folgende Kombinationen:
- Intel Celeron Dual-Core E3300, 2x 2.50GHz
- Kingston ValueRAM DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
- Intel Media Series DG45ID, G45
oder
[*]AMD Sempron 140, 2.70GHz / AMD Athlon II X2 215 / AMD Athlon II X2 240- Kingston ValueRAM DIMM 1GB PC3-8500U CL7 (DDR3-1066)
- MSI 785GM-E65, 785G
Wie weit komme ich wohl mit dem Sempron hingegen runter? Wenn ich wegen sicher Dualcore den X2 215 nehme, ist dieser ebenso gut zum undervolten geeignet wie der x2 240?
Restliche Komponenten
[*]Lian Li PC-A06F schwarz, Alu
[*]Lian Li EX-H34B schwarz, Wechselrahmen- Cooltek Dämmmatten
- Scythe Shuriken Rev.B
- be quiet Pure Power 350W ATX 2.3
- 3x Samsung 1GB EcoGreen (bereits vorhanden)
- 2x FloppyDTV DVB-C
- 1x Haupauge PCI DVB-T
Hat jemand eine andere Gehäuse Idee? Möglichst noch kleiner, Optisch ansprechend, leise und gut durchlüftet! 3x5,25" extern und 1-2x intern 3,5" würden reichen.
Freue mich auf euer Feedback.
Grüsse
Michael