Intel oder AMD?

Jean-Luc Picard

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2006
Beiträge
5.139
Ort
Weltkulturerbe
möchte mir ein neues system aufbauen kann mich aber nicht entscheiden was für ein system ich mir anschaffen soll.es soll ein Gamer rechner werden


AMD Athlon64 X2 5000+
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800
Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition


Intel® Core 2 Duo E6400
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800
Asus P5W DH Deluxe
bitte um rat was ich noch verbessern könnte

folgende Hardware hab ich noch
Enermax Liberty500watt
2x74GBRaptor
Asus8800GTS320MB
DVD brenner
dvd Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warenkörbe verlinken funktioniert leider nicht so einfach :(

Am besten Paste und Copy und dann die Zusammenstellung in den Beitrag kopieren

Auch ist Alternate ein wenig teurer als zB hardwareversand oder Mindfactory, ich würde mich eher dort umsehen ...
 
schlag mich auch mit dem Gedanken rum ob ich mein A64 X2 4600+ S939 System gegen ein Intel oder AM2 System tauschen soll .... bevor ich mir eine WaKü kauf ...

Aber wer die Wahl hat .....
 
Ich stehe auch vor so einer Entscheidung. Ich warte aber auf alle Fälle auf den K10 und da kommt dann Wasser drauf.

@Threadsteller: Ich würde, wenn du noch Zeit hast auf den K10 warten. Oder wenn du jetzt einen neuen haben willst rate ich zum Intel. Hingegen der Sockel 775 nicht so zukunftssicher ist wie der AM2. Also wenn Zeit da ist einen kleinen AM2 und dann nen K10 reinstecken.
 
Ich würde dich auch zu Intel raten,aber warte auf den 22.4 -> Preisenkung!

AM2 gebe ich irgendwie keine Zukunft...ka warum (lass mich aber gerne vom K10 überzeugen^^) - wenn dir dein System aussreicht warte lieber auf den K10 oder eben auf die Preisenkung...
sagen wirs so: mit Intel kann man immo nichts falsch machen:bigok:

MFg
 
auch eine sehr gute wahl..aber amd hat die preise gesenkt..schau dir dir neuen preise auch mal an..;)

MfG
 
bei niedrigerem budget AMD und wenn du mehr übrig hast, dann intel...so riesig sind die leistungsunterschiede nicht, die amd-preise sind momentan schon sehr interessant ;)
 
momentan (!) auf jeden Fall Core 2 Duo..das sag sich als alter AMD fanatiker ;)
Intel hat da grad halt mal die nase vorn, speziell wenn du übertakten willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh