Intel oder Samsung als Systemplatte ?

n1Ko

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hab eine Frage an euch... dürfte nicht lange dauern :)

Ich benutze ein MSI P55-GD65 als Mainboard. Vor 1-2 Jahren oder so glaub ich ;) hab ich mir eine Intel SSD 160 Postville G2 geholt und als Systemplatte und für Spiele :-)

Da es aber nun immer mehr Spiele werden auf der Platte hab ich mir von Amazon eine 830er Samsung mit 256GB gekauft.

Ich frage mich nun jetzt welche man nun als Systemplatte benutzen soll.. ? Oder ist es Geschwindigkeitsmäßig egal welche als was läuft,bei dem Mainboard.

Wenn es nicht ganz verständlich war,bitte nachfragen :-)

Schonmal Danke fürs Lesen und für evtl. beantworten

MfG
Benni ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Samsung 830 als Systemdisk verwenden. Habe selbst eine 830 (64GB Version) in einem Desktop drin und muss sagen das Teil rennt wie die Sau. Denke auch an SATA II wird die 830 besser sein als die Postville G2.

Hoffe ich konnte helfen.

ist dann eine sehr große systemplatte. :-) hab dann ja die G2 als Spieleplatte D :-)

Also ich denk wenn du dein System nicht neu aufsetzen möchtest dann benutz doch einfach die Intel weiter. Bau die 2 SSD ein und installier dort deine Spiele.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh