Intel Optane SSD 905P: Die Leistungsspitze für Enthusiasten

Ich will jetzt keine Partei ergreifen und eigentlich ist der Thread ja nicht dafür gedacht, aber wenn beide ein wenig nachgeben, könnte das doch auch schon helfen, eventuell könnte man ja ein schlich Thread eröffnen.

Meiner Meinung nach gehört Holt einfach zurück, für mich hat er die meiste Ahnung im Bereich Festplatten SSD.

@Holt spring über dein Schatten und lass die ganzen ahnungslosen nicht alleine, sie brauchen dich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur soviel - es wird ihn Keiner aufhalten und es hat auch absolut Niemand was gegen, wenn er zurück kommt. (Behaupte ich jetzt mal einfach - für mich und für die Moderationskollegen) Mich würde es gar positiv stimmen, wenn er sich wieder einbringt - selbst im CPU Bereich. Nur aber, die Lügen, die da verbreitet werden und die Erpressungsversuche (btw. ist Kollege Holt seit Ende 09/2020 bei Computerbase gebannt - sicher weil er dort auch nur so gute Beratungen hat fallen lassen, jaja) sind einfach unnötig. Eine Ignofunktion hilft dabei auch nicht. Weil das vortäuschen falscher Tatsachen deswegen nicht weg bleibt für alle, die ihn nicht auf Igno setzen... Mit mir hat das bei auch nix zu tun. Ich hege keinen Groll gegen Herrn Holt - eher im Gegenteil, weil Argumentativ ist/war man meist auf einer Linie. Das gibt aber eben keinen Freifahrtschein nach mehrfacher Aufforderung in einem Topic zum Thema zurück zu kehren sich dieser Moderationsanweisung zu widersetzen und einfach weiter zu spammen - das Entfernen seiner Beiträge (und der Beiträge Anderer User NACH der Aufforderung btw. aber auch) hat er einfach nicht verkraftet und hingeschmissen. 🤷‍♂️😂 Insofern ist damit eigentlich auch alles gesagt...
 
Wenn es so ist bei Computerbase, hat das hier aber glaube nichts zu suchen und die gründe warum, (wenn es denn so ist) scheinen ja dann nur spekulativ zu sein, warum schüttest du noch Öl ins Feuer? Man kann das ganze auch auf sich beruhen lassen, wir sind alle nicht perfekt.
 
@Holt soll einfach seine Signatur löschen und zurück kommen,
Dont think twice it is alright :bigok:
 
Wenn es so ist bei Computerbase, hat das hier aber glaube nichts zu suchen und die gründe warum, (wenn es denn so ist) scheinen ja dann nur spekulativ zu sein, warum schüttest du noch Öl ins Feuer? Man kann das ganze auch auf sich beruhen lassen, wir sind alle nicht perfekt.

Versteh mich nicht falsch - ich muss das hier nicht kommentieren oder so. Eigentlich "soll" ich das auch gar nicht. Ich bin aber der Meinung, mit offenen Karten zu spielen ist sinniger als hier einfach wegzulöschen. Es gäbe sicher auch die Option hier einfach den Account zu sperren, die Unterstellung als Anlass zu nehmen und die Signatur zu löschen und fertig. Oder die Beiträge aus dem Müll zu holen und per Screen/Video oder wie auch immer fakefrei darzustellen, damit jeder sieht was er da oben für für Unwahrheiten schreibt. Aber wozu? Ich will hier keinen Willen durchsetzen - wenn auch mir das gern unterstellt wird. Schöner wäre es, endlich wieder zu sachlich nüchternen Unterhaltungen zurück zu kommen, denn das ist das worum es doch hier im Forum gehen sollte? Diese komischen Kleinkriege sind eben genau der Grund, warum das so toxisch abläuft, jeder will seinen Willen gepaart mit viel Mimimi. Immer die anderen sind schuld, nirgends werden Fehler zugeben usw. usf. Da ich das eben nicht möchte, versuche ich es auf der transparenten Schiene. Ich sehe keinen Grund hier zu leugnen, dass ich seinerzeit seine OT Beiträge mehrfach habe entfernt und er dann irgendwann hat hingeschmissen weil ihm das nicht geschmeckt hat. Aber ich sehe ganz klar einen Grund ihm zu widersprechen, wenn es darum geht, dass er sich hier als der Wohltäter für das Forum hinstellt, während da seinerzeit im CPU Bereich teils im Stundentakt Stunk wegen seinen Beiträgen aufkam. Freifahrtschein und so ist halt nicht... Andere helfen auch und schaffen es dennoch sachlich nüchtern in Unterhaltungen.

Das Beispiel CB ist dabei nur als Randindiz zu sehen. Deswegen auch "btw." davor. Was da vorgefallen ist, weis ich nicht - maße mir auch nicht an darüber zu urteilen. Allerdings findet sich dort eben eine Analogie zu seiner Ausführung hier. Aus der Userfront bei CB im Forum findest du mehrfach die Frage, was mit ihm ist, warum er gebannt ist usw. - und er wäre im Storagebereich so wichtig. Trotzdem ist er dort geflogen. Warum und wieso, wie gesagt, spielt keine Rolle für hier und jetzt, es geht da mMn eher um die Wertigkeit der Aussage, dass er dem Forum so viele Vorteile bringt. Wir haben hier zwei Foren, wo offensichtlich Zweifel an der Ausführung bestehen. CB bannt nicht neuerdings Leute mit 60k! Beiträgen, weil er ein Unschuldslamm ist...

Btw. entschuldige ich mich auch an der Stelle für den etwas schärferen Ton dazu weiter oben. Wäre auch anders gegangen. Mich stinkt sowas aber ehrlich auch etwas an. Es soll am Ende jeder selbst entscheiden, was er davon hält oder nicht. Vor mir hat er nix zu befürchten, da ich bis auf Ausnahmetage eh nur noch selten im Forum schreibe. Maßgeblich aufgrund der toxischen Anfeindungen, die leider nur zu, nicht aber abnehmen. Es macht einfach immer weniger Spaß ;) sodass ich nur dann und dort Unterhaltungen führe, wo ich die Person soweit einschätzen kann, dass das sachlich nüchtern bleibt. Klappt nicht immer, aber ich bemühe mich :fresse:
 
Wer ist Holt? :unsure:

Meine Vergesslichkeit nimmt zu :fresse:
 
@fdsonne

Das ist alles nicht einfach, das Ihr es nicht leicht habt, ist mir in den letzten Jahren auch immer mehr aufgefallen und so richtige Unterhaltungen wie es früher gab, sind da eher selten geworden, Anfeindungen usw. werden immer schlimmer, es geht auch irgendwie nicht mehr um das eigentliche Thema, alles läuft am Thema vorbei, früher hat man einen Thread für nur eine spezielle Grafikkarte gehabt und die Karte wurde von Oben bis unten beleuchtet, bis in den kleinsten Millimeter, von Kühler-eigen Umbauten Spannungsversorgung usw. Und da gab es sehr wenig Anfeindungen, alle hatten an einem Strang gezogen, eventuell liegt es am Generationswechsel, ich weiß es nicht, man sollte sich immer vor Augen führen, das man bei solchen Anfeindungen nie weis, wer gegenüber sitzt, gut möglich, dass die dann nie wieder ein Forum betreten, ich will das hier jetzt auch nicht ausschweifen lassen.

@Holt
Manchmal muss man die Vergangenheit ruhen lassen, um zu sehen wie schön die Zukunft sein kann.
 
fdsonne spricht mit gespaltener Zunge, eine echte Einöadsung würde anderes ausseehen, aber wenn er schon auf das Thema kommt:
Ich habe kein Lispeln in seinem Text wahrgenommen.

Spaß beiseite, ich wusste deine Beiträge hier früher immer sehr zu schätzen. Aber du bist manchmal auch ein ziemlicher „Stachelbär“ im Forum, der Kritik und andere Tatsachen nicht so einfach hinnimmt.
Das war im CPU Forum halt ganz besonders schlimm, nach deiner Überzeugung sollte beispielsweise IceLake-SP noch im Jahr 2019 rauskommen und AM4 16kerner wird es nicht geben, weil sie mit TR konkurrieren..... beides falsch, trotzdem kann ich mich noch erinnern, dass es zu beiden Themen hitzige Diskussionen mit dir gab ;)

Und warum sollte dich fdsonne denn wirklich aus Herzen einladen wollen, du machst es nicht grade leicht. Deshalb betrachte es doch als einen Schritt auf dich zu.
Ich persönlich hoffe dich bald wieder häufiger hier im Forum zu sehen, betrachte es als Einladung von mir!

UND JA, DIE WELT POLARISIERT! Ist nichts schlimmes dran.
 
Manche haben eben keine besonders ausgeprägtes Wahrnehmungsvermögen!
Mehr fällt dir nicht mehr ein?
Manche haben auch gar keine Lust auf das Forum und kommen nur zum Streiten her.

Ich war bisher immer einer der User, der dich hier verteidigt hat. Wenn du aber nichts anderes zu tun hast, als hier einmal im Monat vorbei zu schauen und einen Hatekommentar abzulassen, BITTE bleib doch weg vom Forum. Dann gibts hier weniger gezanke und du musst dich nicht darüber ärgern, dass es Menschen gibt, die eine andere Meinung haben als du.
 
NEEEEIIN.... 😭 ich war ja immernoch heimlich am schwärmen und dachte mir in Zukunft eine 500gb eierlegende Wollmilchsau zuzulegen...... da Platzt der Traum


edit: und ich war zu spät.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich! Mit dem Hybridkram kann ich nichts anfangen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh