Wenn es so ist bei Computerbase, hat das hier aber glaube nichts zu suchen und die gründe warum, (wenn es denn so ist) scheinen ja dann nur spekulativ zu sein, warum schüttest du noch Öl ins Feuer? Man kann das ganze auch auf sich beruhen lassen, wir sind alle nicht perfekt.
Versteh mich nicht falsch - ich muss das hier nicht kommentieren oder so. Eigentlich "soll" ich das auch gar nicht. Ich bin aber der Meinung, mit offenen Karten zu spielen ist sinniger als hier einfach wegzulöschen. Es gäbe sicher auch die Option hier einfach den Account zu sperren, die Unterstellung als Anlass zu nehmen und die Signatur zu löschen und fertig. Oder die Beiträge aus dem Müll zu holen und per Screen/Video oder wie auch immer fakefrei darzustellen, damit jeder sieht was er da oben für für Unwahrheiten schreibt. Aber wozu? Ich will hier keinen Willen durchsetzen - wenn auch mir das gern unterstellt wird. Schöner wäre es, endlich wieder zu sachlich nüchternen Unterhaltungen zurück zu kommen, denn das ist das worum es doch hier im Forum gehen sollte? Diese komischen Kleinkriege sind eben genau der Grund, warum das so toxisch abläuft, jeder will seinen Willen gepaart mit viel Mimimi. Immer die anderen sind schuld, nirgends werden Fehler zugeben usw. usf. Da ich das eben nicht möchte, versuche ich es auf der transparenten Schiene. Ich sehe keinen Grund hier zu leugnen, dass ich seinerzeit seine OT Beiträge mehrfach habe entfernt und er dann irgendwann hat hingeschmissen weil ihm das nicht geschmeckt hat. Aber ich sehe ganz klar einen Grund ihm zu widersprechen, wenn es darum geht, dass er sich hier als der Wohltäter für das Forum hinstellt, während da seinerzeit im CPU Bereich teils im Stundentakt Stunk wegen seinen Beiträgen aufkam. Freifahrtschein und so ist halt nicht... Andere helfen auch und schaffen es dennoch sachlich nüchtern in Unterhaltungen.
Das Beispiel CB ist dabei nur als Randindiz zu sehen. Deswegen auch "btw." davor. Was da vorgefallen ist, weis ich nicht - maße mir auch nicht an darüber zu urteilen. Allerdings findet sich dort eben eine Analogie zu seiner Ausführung hier. Aus der Userfront bei CB im Forum findest du mehrfach die Frage, was mit ihm ist, warum er gebannt ist usw. - und er wäre im Storagebereich so wichtig. Trotzdem ist er dort geflogen. Warum und wieso, wie gesagt, spielt keine Rolle für hier und jetzt, es geht da mMn eher um die Wertigkeit der Aussage, dass er dem Forum so viele Vorteile bringt. Wir haben hier zwei Foren, wo offensichtlich Zweifel an der Ausführung bestehen. CB bannt nicht neuerdings Leute mit 60k! Beiträgen, weil er ein Unschuldslamm ist...
Btw. entschuldige ich mich auch an der Stelle für den etwas schärferen Ton dazu weiter oben. Wäre auch anders gegangen. Mich stinkt sowas aber ehrlich auch etwas an. Es soll am Ende jeder selbst entscheiden, was er davon hält oder nicht. Vor mir hat er nix zu befürchten, da ich bis auf Ausnahmetage eh nur noch selten im Forum schreibe. Maßgeblich aufgrund der toxischen Anfeindungen, die leider nur zu, nicht aber abnehmen. Es macht einfach immer weniger Spaß
sodass ich nur dann und dort Unterhaltungen führe, wo ich die Person soweit einschätzen kann, dass das sachlich nüchtern bleibt. Klappt nicht immer, aber ich bemühe mich