Intel P4 2,4GHz (wärmeleitpad)

D.S.i.u.S.

Neuling
Ich will einen P4 mit 2,4GHz boxed(533FSB) kaufen. Ist da auch wärmeleitpad dabei? Oder braucht man keinen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Kermit
Das is Standart von Intel. Würds aber durch WLP ersetzen, weil der spätere Ausbau "schmerzhaft" für die CPU verläuft :fresse:

hä?
Schmerzhaft? Wie jetzt?
Mache ich die CPU kaputt, wenn ich jetzt mein Pad raufhaue und später wieder abmache, oder wie meinst du das?
Könntest du das bitte genauer erläutern!

@nos: kann ich :d

Also meine ersten Erfahrungen waren das mit diesem Pad. Einbau usw. alles super. Ausbau der horror schlecht hin. Wenn das Zeug erst mal abgekühlt ist, dann klebt das dermaßen am Heatspreader der CPU, dass du den Kühler nur inkl. CPU runterbekommst. Beim geschlossenen Sockelhebel natürlich. Zum Glück waren nur ein paar Pins verbogen, aber wenn ich mich da an meinen P3 erinnere, der Pins verloren hat, wenn man sie nur schräg angeguckt hat... :fresse: Hab die dann gerade gebogen und stand schon vorm nächsten Nervenzusammenbruch. Wie kriegt man die CPU jetzt vom Kühler? Nach ner Viertelstunde rumzerren und rumziehen hab ich nen Schraubenzieher genommen und dann hats kurz "blopp" gemacht und die CPU ist, ohne Scherz, durch mein halbes Zimmer geflogen. Also wieder ein paar Pins verbogen :grrr: Seit dem hab ich nie mehr diesen Kack benutzt. zum Glück :fire:

gruß
Alex

und was is, wenn ich den PC ne Stunde einheize, dann ihn ausmache und dann kurze Zeit später den Lüfter abnehme, dannn sollte das Pad doch noch warm sein, oder?
Aber meine neue CPU will ich net so misshandeln :=

Mir ist das auch mal passiert!

Man nimmt doch aber keinen schraubenzieher :wall: !!!

Einfach den Kühlkörper mit einem Fön erwärmen und die CPU ohne grosse Kraftanstrengung abnehmen! ;)

puhhhh.......hab schon gedacht es geht net anders, danke für die INfo......
Dann werde ich mal für 2 Wochen aufs Pad zurückgreifen......ohne mir sorgen machen zu müssen :d

Ich denke nicht an Ausbau, soll ca. 5 jahre laufen, deswegen keine Probleme. Und ocen will ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das ganz einfach, ich steck den Lüfter aus und dann wird dat schon warm :asthanos:
Geht danach ganz locker ab, zieht zwar ein wenig Fäden aber was solls :coolblue:
*scherz*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh