Intel P4 gibts nen unterschied zwischen 2,4Ghz und 2,53Ghz Boxedlüfter?

Essiggurke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
28
Hi Forum,

schwanke noch zwischen den beiden Prozessoren Intel P4 2,4 und 2,533 Ghz.
Lege unter anderem wert auf nen leisen Lüfter, haben die 2 Modelle unterschiedliche Lüfter drauf?
welcher ist leiser?

Wenn ihr mir sonst noch irgendwelche Gründe für den einen oder den anderen Liefern könntet würde mir das auch weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal!
mfg Essiggurke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstens gibts sehr viele unterschiedliche Modelle bei den Kühlern. Welchen du kriegst ist zufall. Desweiteren sind die Boxed-Kühler von Intel generell sehr leise (wird ihnen jedenfalls nachgesagt).
Vom Prozessor her selbst rate ich dir einen 2.4er zu holen. Versuche einen mit c1-stepping wie z.b bei pc-king.de zu holen und übertakte ihn. Der 2.533er kostet deutlich mehr und mal ganz ehrlich meinst du etwa du wirst diese 133 mhz in der Region merken, wenn du dir einen 2.4er holst?
Ne wohl doch weniger.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

char
 
Hi
Es heißt ja von Intel ab 2,4GHz gibts den besseren Kühler. Bedeutet das jetzt, das der 2,4er den schon hat, oder erst die CPU's danach?

Gruß
Alex
 
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Kermit:
<strong>Hi
Es heißt ja von Intel ab 2,4GHz gibts den besseren Kühler. Bedeutet das jetzt, das der 2,4er den schon hat, oder erst die CPU's danach?

Gruß
Alex</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ab heißt eigentlich: "inklusive diesem" folglich sollte der 2,4er den besseren schon haben, aber ggf. einfach per Email nachfragen

Grüße Sil
 
hi nochmal,

Danke für die Tipps, werde wohl den P4 2,4Ghz nehmen wenn die Lüfter gleich sind.

Noch ne frage zu dem C1 stepping, hat hier mitlerweile schon jemand nen Onlineshop gefunden bei dem man ausdrücklich eine CPU mit C1 stepping bestellen kann?

Mindfactory weigert sich zb eine CPU mit c1 extra rauszusuchen!

mfg essiggurke
 
<a href="http://www.tec-company.de" target="_blank">www.tec-company.de</a> die suchen die nen c1 raus :) wenn du die spec nummer weist :) also bei mir is schnell einer ins lager gegangen und hat einen geholt und das war ein c1 :) war zwar ein 2,53... aber dann werden die auch lauter 2,4B C1 haben denk ich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh