s1m0n
Enthusiast
- Prozessor
- AMD 5600X
- Mainboard
- Gigabyte B550I AORUS PRO AX
- Kühler
- Scythe Fuma 2 @ 2x Arctic P12 PWM PST
- Speicher
- Crucial Ballistix DDR4-3000 CL15
- Grafikprozessor
- AMD RX6800XT Ref.
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB M.2 + Samsung 860 EVO 500GB SATA
- Gehäuse
- Cooler Master MasterBox NR200P
- Netzteil
- Corsair SF750 80 PLUS Platinum
So servus leute,
hab heut mal meinem dad geholfen bisschen zu entrümpeln und jetzt ist dabei ein p4 prozessor aufgetaucht. sockel 423 mit 1,6 ghz oder 1,8 ghz wenn ichs richtig gesehn hab. jetzt stellt sich mir die frage: kann ich den iwie oclocken ? weil mit dem mainboard auf dem er drauf war, gehts nicht. hat keine optionen um noch iwas rauszukitzeln...
und im internet finden sich auch nur wenig sockel 423 boards. scheinen rar zu sein. nun eben die frage: gibt es ein board mit dem ich nen sockel 423 cpu oclocken kann ?
wäre sehr hilfreich.
bedanke mich mal für eure antworten
mfg s1m0n
hab heut mal meinem dad geholfen bisschen zu entrümpeln und jetzt ist dabei ein p4 prozessor aufgetaucht. sockel 423 mit 1,6 ghz oder 1,8 ghz wenn ichs richtig gesehn hab. jetzt stellt sich mir die frage: kann ich den iwie oclocken ? weil mit dem mainboard auf dem er drauf war, gehts nicht. hat keine optionen um noch iwas rauszukitzeln...
und im internet finden sich auch nur wenig sockel 423 boards. scheinen rar zu sein. nun eben die frage: gibt es ein board mit dem ich nen sockel 423 cpu oclocken kann ?
wäre sehr hilfreich.
bedanke mich mal für eure antworten
mfg s1m0n