Intel P4 Sockel 423 Oclock

s1m0n

Enthusiast
So servus leute,

hab heut mal meinem dad geholfen bisschen zu entrümpeln und jetzt ist dabei ein p4 prozessor aufgetaucht. sockel 423 mit 1,6 ghz oder 1,8 ghz wenn ichs richtig gesehn hab. jetzt stellt sich mir die frage: kann ich den iwie oclocken ? weil mit dem mainboard auf dem er drauf war, gehts nicht. hat keine optionen um noch iwas rauszukitzeln...
und im internet finden sich auch nur wenig sockel 423 boards. scheinen rar zu sein. nun eben die frage: gibt es ein board mit dem ich nen sockel 423 cpu oclocken kann ?

wäre sehr hilfreich.
bedanke mich mal für eure antworten :)
mfg s1m0n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste vergessen, das is der willamette kern, der geht eh nur bis ca. 2ghz ohne brachiale vcore
selbst 2ghz würden wohl schon schwierig da der heizt wie seuche

wenns im bios keine option gibt und das board keine jumper hat dann schauts sowieso duster aus....
ginge ja nur per fsb, aber das weißte ja whs ;)

hmm ich will eben versuchen noch bisschen mehr rauszukitzeln ;)
2ghz würden mir auch schon reichen.
gut kühler wäre das nächste problem...

also im bios gibts keine settings um vcore oder fsb oder ähnliches anzuheben ;)
jumper aufm board hab ich jetzt noch nicht geschaut.

dan nschau wegen jumper, andere möglichkeiten wirds nicht geben

bzw ich denke nicht dass du pll oder so kram umlöten willst o_O

hmm ich glaub ich lass die finger von zeug was ich nicht versteh ;)
löten hab ich jetzt noch nie probiert und ich werds in dem zusammenhang auch nicht probiern :d

muss mal nachher nach jumper möglichkeiten schaun :)

Williamettes haben fsb100, sdram und agp, werden ausserdem gut warm. takten lohnt
sich einfach nicht mehr.
n.

2 Ghz gehen bei meinem 1,8er der hier rumsteht ohne Probleme. Ob sich das allerdings lohnt ist eine gaaaanz andere Sache :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh