Intel P4 Willamette Overclock

Siegfried

Neuling
Hi @ll,

habe noch ein altes Board von ASUS -> P4T :cool:
Auf dem hab ich nen 1,3 GHz Prozzi laufen.
Folgendes Problem:

Wenn ich dem Prozi 133 MHz FSB (100 MHz sind Standart :fresse:) aufzwinge, was er ja ne gewisse Zeit mitmacht ...
zumindest booten und Windoof, wo er aber nach ner Zeit nen System-Freeze verursacht ...
bekomme ich den nicht stabil :grrr: ...

Das Board hat leider nur folgende VCore Einstellungen -> 1,75V - 1,85V in 0,25V Schritten :hmm:
Hat einer nen Tip?

Thx im Vorfeld.

MfG
Siegfried

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab so einen, bloß mit 1,5 Ghz, werd den auch mal bald ocen! Bloß mit welchen Programm? Kann im Bios nämlich nix einstellen.

Hi,

hab meinen jetzt @ 120 MHz FSB Primestable laufen :cool: ... leider will er aber nicht weiter :hmm:
Naja ... ma gucken was da noch geht wenn ich anderen RAM kriege der auch mit 133 MHz FSB läuft :fresse:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ll,

hat jemand erfahrung mit CPU burn in bei nem Willamette P4?

Wäre echt cool, wenn einer was gemacht hat, sich melden würde.

Bin grad selber bei ... würde halt gerne wissen wollen obs was bringt oder ich nur die CPU verheize und sie damit vorzeitig auf den müll werfen kann.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh