Intel P5K Bios Flashen/Updaten??? Hilfe...

LorDExtrA21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
77
Hy Leute

Gestern Abend ist mein PC abgestürzt! (Nach meinem TOLLEN OC versuch)
Jedes mal wenn ich neu starte geht 2-3 min und dann stürzt er entweder ab und startet neu oder es komm ein blaues Bild mit weiser schrift!
(Komme aber bis zum Desktop)
Hab schon neu aufgesezt, is aber immer noh gleich.
Mein System:
Board-Asus P5K
Cpu-Q6600
Ram-Corsair 4x 1Gb 800mhz
Graka-Sapphire radeon 4870 512mb
Windoof Vista Ultimate 32 bit

Hab probiert das Bios neu raufspielen aber ich anfänger bekomms nich hin!
Kann mir bitte jemand erklären wie das geht ???
Aber bitte für Vollhörnis wie mich :wall:

Ich Danke schon mal.....

PS.: Ich kann ohne meinem PC nicht Leben:shake::shake::shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schnellste ist dein eigenes Handbuch ;). Oder hast du Schwierigkeiten mit englisch? Wenn ja - einfach Bios datei (*.bin oder *.rom) auf einen USB-Stick ziehen und dann das Asus Update aus dem Bios starten.
 
re

Hab mit einer Leeren Festplatte probiert!Find keinen Stick...
Rom Datei rauf und im bios umgestellt auf ahci oda so.
die platte erkennt er jetz aber i was nit wie i das jetz installl kann!!???
ich geh in asus ez flash 2 rein dan listet er auf A: und C:
unter c: steht dann BOOT, EFI, SOURCES, SUPPORT, UPGRADE und ein bischen weiter hinten steht bei jedem (DIR)
 
Handbuch durchlesen, dort ist es gut beschrieben.
gibt es zumeist bei Asus auch in deutscher Ausführung zum Download. ;)

aktuelles Bios runterladen, entpacken und nur die Biosdatei auf Diskette oder USB-Stick kopieren. Alternativ auf CD brennen.
Ins LW stecken. PC starten und gleich ins Bios gehen, unter Tools "EZ-Flash".
Mit Tabs-Taste zum LW führen und Update starten.
Nach dem Update ein Cmos reset machen (Cmos-Jumper umstecken und Batterie einige Minuten raus). Danach im Bios "Load setup defaults" laden und nach Neustart die gewünschten Einstellungen im Bios vornehmen.
 
re

Kann ich das Bitte auch Mit ner Festplatte machen!!!!
Ich hab keinen Usb Stick kein Floppy Laufwerk und Brennen geht nich weil der pc vorher abstürzt !! Auf meinem alten wo ich jetz zu euch schreibe, der is so ALT das i nit mal n Film drauf glotzn kann!!!

Bitte.....
 
Dann mußt du die zuerst in FAT32 umformatieren, da DOS (EZ-flash) kein NTFS unterstützt.
ansonsten das Floppy aus dem anderen PC ausbauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne alte Platte mit dem alten pc auf fat32 formatiert und jetz mit nem Adapter von ide auf sata dazugeklemmt !!!
im ez flash zeigt er alles wie vorhin beschrieben an !!
Wie muss i den jetz weiter machen ??
egal bei was isch enter drücke er tut nix!!
Achja und i hab schon seit Jahren keine Diskette mehr in der hand gehabt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab das Update hin bekommen !!
Macht aber noch immer die gleichen zicken !!
Echt komisch hab das system neu aufgesetzt und mal n tool drüber rattern lassen das den cpu zu 100%
auslastet ohne die board treiber zu installieren und hat super gefunzt!!
Danach boardtreiber von der original CD drauf und "ZING" siehe da bei der halben install blauer bildschirm!!!

Ich denke mir is das teil beim OC´n eingegangen!!!!

Falls noch wer ne idee hat !!??? Bitte........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh