Intel PC - selbst zusammen gestellt. Bitte Tipps!

princeboy4u

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
20
Hallo,

ich möchte mir als nächste ein PC zusammen stellen das hab ich jetzt so gemacht.

Gehäuse LC Power 7012SD + 350 Watt Netzeil 23,88€ schroeder-somputer.de
Adapter für Netzteil 20 auf 24 Pin 5,49€ ebay (mit VK)
Mainboard Asus P5AD2-E Premium 172,31€ Mindfactory
CPU P4 630 boxed oder mit Artic Cooling Freezer 7 (so775) 200€ ebay
Arbeitsspeicher Corsair VS1GBKIT533D2 (2x 512MB) 105,37€ Mindfactory
Grafik. GeForce FX6600GT PCIe 153,79€ compuland.de
Festplatten (SATA): 1x 80GB Excelstor 7.200 8MB ESJ880S 50,06€ schroeder-computer
2. 120GB Maxtor 6Y120M0 69,37€ compuland
DVD-RW Pioneer DVR-109 54,66€ schroeder-computer
DVD Laufwerk hab ich noch LG GDR-8161B
TFT Acer AL 1913S 235€ bei *****.de

Wenn ihr vorschläge habt was ich ändern soll gebt mir bescheit solte aber im gesamtpreislimit von ca. 1000€ liegen!

PC wird genutz für sehr viel Internet, Musik, Filme (Bearbeiten), TV Karte (schon vorhanden), Office, Spiele.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd mir sicher ein anderes stärkeres netzteil holen das kannst gleich streichen das is sicher schrott

nimm ein tagan oder bequiet
 
Kauf dir lieber gleich ein vernünftiges Gehäuse + Netzteil.
Netzteil zB das Tagan 2force 430 Watt ATX 2.0, da brauchste dann auch keinen 20 zu 24 pin Adapter mehr.

CPU nicht boxed, nimm lieber den AC Freezer 7 dazu.

Außerdem würde ich noch die Excelstor Festplatte gegen eine von einem anderen Hersteller tauschen.
 
Ist Intel nicht gut. Ich habe gelesen in der PC Pro das der Intel 630 besser ist als der AMD64 3500. Oder was meint ihr was ich nehmen soll, ich habe mal ein Intel System zusammen gestellt.
Mit der Festplatte nehme ich gleich eine 250GB o 200GB das kommt mich billiger. Muss ich halt dann Partitionieren.
Ich bin wegen der Grafikkarte bisschen skeptisch was ich nehmen soll ATI oder GeForce? sollte halt im Preislimit 200€ liegen und für Spiele geeignet sein!

Danke schonmal für die Tipps
 
Wenn es schon ein billiges Netzteil sein soll, dann wenigstens das LC Power mit 550W.
Excelstor Festplatten sind gar net mal die schlechtesten, immerhin werden sie in Hitachi-Lizenz gebaut. Habe selbst eine 80GB IDE, und bin zufrieden damit.
 
eigentlich ist der Athlon 3500+ um weiten besser als ein Pentium 4 630...
also ich würde auf jeden fall für den athlon stimmen, schon vom preis her...
 
Das Netzteil reicht dicke, es lohnt nicht das 3-fache für nen Tagan oder so auszugeben. Wenn du nen leises Netzteil willst, würd ich nen 120er nehmen und einfach den Lüfter tauschen. Aber ich denke die Graka wirds übertönen. Mit dem 630er von Intel macht man nicht viel falsch. Besonders bei deinem Nutzerverhalten (TV-Karte, Office, ...) ist mir der Intel die bessere Wahl zur AMD-Alternative. Du musst aber damit rechnen, dass das System etwas laut wird. Ich würde mir gleich den Vf700 für die Graka, nen 120er NT und den Freezer 7 für die CPu mitbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Mainboard mit i945 oder i955 Chipsatz!! Die i915 und i925 sind nicht kompatibel zu Dual Core-CPUs. Das P5LD2 von Asus könntest du dir mal anschauen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh