INTEL Pentium 4 Prescott 3,20GHZ

1,7V??? Ist das nicht zuviel??? Gerade auch auf die Dauernutzung gesehen...

Ich habe ja auch kein ASUS sondern ein ABIT!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:) Mußt ein wenig probieren. Wenn 1,7 nicht mehr bringt, als 1,6V, dann würde ich auch weniger nehmen. Aber zum probieren...

Hab jetzt am schnell getestet, schaffe heute und morgen leider nicht mehr ;-(...

Siehe Bild - Temp liegt bei ca. 50

Anhänge

• 2.GIF
    2.GIF
    64,1 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Wo werden die 50° angezeigt? EXOS oder MoBo?

Ich finde, Du hast ne sehr gute CPU erwischt!!!

Gruß,
uBi

Guten Morgen,

bin jetzt wieder auf der Arbeit ;-)! Die 50° werden durch das Mobo angezeigt! Exos sagt mir 40°!

In welchem Modus? 1,2 oder 3?

Hast Du noch mehr am Wasserkreislauf?

@ softeislutscher

Nee, die Exos list die Temp nicht so genau!

@ ubi2002

Hab den 1 Modus! Nee, nur die CPU!

bei idle, unter last geht die Temp so auf 56°!

Muss dann nochmal mehr FSB mit Erhöhung der V testen! Find das Ergebniss bis jetzt aber sehr gut!

ich bin schon immer ein bisschen vorsichtiger... sagen wir mal so zwischen 60-65°... bin mir aber auch net sicher... ab 70° würd ich mir schon gedanken machen... du kannst ja im BIOS einstellen, das er ab 70° selbst runterfährt...

@Builwyf

Welche Angaben hat den PCTweaker zur Spannung beigegeben (Zettel) und welche Mhz Zahlen? Will nämlich auch diese CPU, habe aber nur einen Zalmann CNPS CU....

So, jetzt hab ich wieder mehr Zeit!!!

Auf dem Zettel stand: FSB 240 bei 1,385 V +/- 0,025 V

Werde jetzt mal wieder testen!!!

Würde PCTWEAKER aber vor dem Kauf anschreiben und nach einer guten CPU fragen! Hab mit Herrn Krull gesprochen, der mir diese CPU empfahl - war momentan die beste die er da hatte ;-)!

Hallo Builwyf!

Da hast Du ja wohl ne super CPU bekommen!!!

Laß doch die EXOS im Modus 2 laufen, da wird sie nicht ganz so laut,
bringt aber doch etwas mehr Leistung. Verwendest Du den original EXOS 200 Kühler? Da wäre mit einem NexXxos sicher noch etwas möglich! Auch der 300er Kühler brachte noch einige Grad weniger.

Bin gespannt, wie weit Du über 4 GHz kommst. Ich drücke weiter
feste die Daumen!

Gruß,
uBi2002

So,

jetzt läuft er bei FSB 245 und 1,440 V - Prime! Wird unter Last ca 60° warm!

Hast Du es mal mit mehr VCore probiert?
1,55V mit 256 FSB??? :love:

Hallo Builwyf!

Was macht denn nun Deine CPU? Hast Du noch ein wenig probiert?

Gruß,
uBi2002

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh