Intel Pentium 4 - Socket T - wie heiss darf der werden?

Steven

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2002
Beiträge
35
Ort
USA
Hat jemand hier Erfahrungswerte wie heiss die neuen Prescott Prozessoren mit der mitgelieferten Heatsink werden duerfen? Ich hab den 530 Prescott mit 3.0GHz und der wird ohne Last so ca. 62 Grad heiss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sollte der ja mit der original Heatsink ordentlich laufen. Die generelle Frage ist, inwieweit kann man den Temp-Angaben trauen? Im BIOS wird z.B. eine ganz andere Temp angezeigt als mit Asus Probe.
 
Also wenn du ein ASUS MB hast solltest du dir wirklich ein paar Gedanken machen.
Denn Asus ist bekannt dafür das die angezeigte Temp. zu niedrig ist.
 
Ich hab jetzt das Problem geloest. Dieser verdamte Heatsink war an einem Stift nicht ganz eingerastet, das konnte man am Thermal Plate sehen das auf dieser Seite des Prozessors kein ausreichender Kontakt war. Diese 4 Stifte des Prescott Heatsinks sind aber auch umstaendlich anzubringen, ich mein, man muss ja aufpassen und nicht mit Gewalt Haar-Risse auf dem Mainboard erzeugen. Jedenfalls laeuft der Prozessor lt Asus Probe jetzt im Leerlauf bei genau 43 Grad, bei Last (Virus Scan oder ad-aware) kommt der so auf 55 bis 57 Grad. Also weniger als vorher ohne CPU usage. Mich ueberrascht was diese kleine Flaeche des Kontaktes auf dem Prozessor ausmachen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh