Intel Pentium oder AMD Athlon?

mazine

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2006
Beiträge
6
Hallo,
ich bin noch unentschlossen ob ich den Intel Pentium D 940 Presler Dual Core oder den AMD Athlon 64 X2 3800+ Manchester nehmen soll.
Da ich Videobearbeitung mache und Games zocke ist es schwer zusagen, der Intel DC soll ja gut für Videobearbeitung sein und AMD für Games.
Wie sieht es denn mit AMD bei Videobearbeitung aus? Habt ihr vielleicht hilfreiche Infos, die die Entscheidung leichter machen? :confused:

mfg mazine
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den X2 3800+ nehmen, da er z.Zt. etwas billiger ist, weniger Strom verbraucht und nicht so heiß wird.
 
Siriu[s] schrieb:
http://tomshardware.thgweb.de/2006/04/27/update_nicht_von_amd_dual_4_1_ghz_fuer_120_euro/index.html

Ich sag nur Pentium D 805 ;)

lies dir das mal durch, und wenns dich nicht überzeugt weiss ich auch net weiter :d


Das musste ja kommen :wall:
Liest du auch die Bildzeitung? Da steht dass die CDU viel besser ist.
Wenn du einen D805 erwischt, der auf 4GHz geht (was Glück ist) brauchst du eine Wakü, ein stabiles Mobo und ein starkes NT.


@mazine: Eindeutig einen X2 3800+ nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich war mir halt nur unsicher inbezug auf Videobearbeitung bei AMD. Aber ich hab auch eher zum AMD tendiert. :)
 
1. ist die Bild keine Zeitung!
2. klar brauch man gutes NT und mobo, dafür kost die cpu auch nur 100 €.

Mich hats überzeugt, grad nen sys mit nem 805er aufgesezt, läuft stabil mit Luftkühlung auf 3,6 ghz !

back to topic, wenn du kein 805er willst, würd ich auch nen AMD nehmen ;)
 
Siriu[s] schrieb:
1. ist die Bild keine Zeitung!


Doch, die Bild ist eine Zeitung.

Definitionskriterium der Zeitung ist weniger ihr Erscheinungsrhythmus als ihr physisches Erscheinungsbild: Zeitungen pflegen auf speziellem minderwertigem Zeitungspapier in ineinandergelegter ungebunden bleibenden Bögen zu erscheinen.

Die Inhalte werden mit journalistischen Stilmitteln präsentiert und sind vorwiegend unbegrenzt, meldungsaktuell und allgemein gesellschaftlich, jedoch nicht fachlich oder beruflich bestimmt.


Siriu[s] schrieb:
2. klar brauch man gutes NT und mobo, dafür kost die cpu auch nur 100 €.


Das ist aber einigen hier nicht klar, deshalb muss man darauf hinweisen.
 
ja, das sagen alle Bild leser ;)

Aber seit einer Klage dürfen die sich nicht mehr Zeitung nennen, weil se zu viele "Unwahrheiten" schreiben. mir ist klar das du auch dagegen anstinken wirst, aber das ist halt typisch Bild leser :P

ps: AMD 4 President :)
 
w0mbat schrieb:
Das musste ja kommen :wall:
Liest du auch die Bildzeitung? Da steht dass die CDU viel besser ist.
Wenn du einen D805 erwischt, der auf 4GHz geht (was Glück ist) brauchst du eine Wakü, ein stabiles Mobo und ein starkes NT.


@mazine: Eindeutig einen X2 3800+ nehmen.

ich würd trotzdem zu einer KoKü raten @D805
 
conroe der rokt echt alles wech hätt ichnetgedacht hät ich die wahl zwischne p-d 930 @ 4,7ghz und conroe ^^
nehem ich den conroe
 
Siriu[s] schrieb:
ja, das sagen alle Bild leser ;)

Aber seit einer Klage dürfen die sich nicht mehr Zeitung nennen, weil se zu viele "Unwahrheiten" schreiben. mir ist klar das du auch dagegen anstinken wirst, aber das ist halt typisch Bild leser :P

ps: AMD 4 President :)


Pass auf, morgen kannst du in der Bild lesen wie böse du bist :teufel:
 
Hallo Leute.

Sollten die X2 Prozessoren nicht alle die 200 Euro Marke erreichen, ist der E6300 klarer Favorit für einen Systemneubau.
In nahezu allen Anwendungen lässt dieser "kleine" die X2 hinter sich.
Da alle übrigen Komponenten(Mainboard, RAM, etc.) preisgleich sind, spricht alles für einen Core 2 Duo.
Auch ich werde ein Core 2 Duo System aufbauen.
 
zum 805er, naja, da alte GHZ marketing funkt noch....

4 ghz hin oder her, er ist erstens scheisse heiß, 2 schluckt scheisse viel strom, 3 ist in wahheit langsamer als n d 940, da die architektur so schlecht ist......

siehe amd und core 2 duo, GHZ is nich alles........
 
Jop und was meint ihr warum der 805 von THG dermaßen in den Himmel gelobt wird? Oder warum THG nun auf AMD rumhackt wie sie es mit Intel noch nie getan haben?
Das hat nichts mehr mit Objektivität zu tun.

Richtig weil Intel Geld bzw. Finger im Spiel hat bei THG

Was will man auch anderes erwarten mit Intel als Sponsor ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh