Hat einer von euch, die den Celli empfehlen mal in jüngster Vergangenheit an ner Singlecore Internetkiste gesessen?
Mit Sicherheit nicht, ich kann euch versichern ohne zweiten Kern oder wenigstens HT macht Surfen mit der Kiste wenig Spaß, vor allem wenn man mehrere Tabs auf hat und dort diverse Werbung oder andere bewegte Sachen durchlaufen...
Von der reinen Singlecore Leistung ist der Celli klar schneller, aber vom subjektiven Ansprechverhalten ist er viel Langsamer als der D805...
Hab hier in der Internetkiste nen P4 Northwood mit 3GHz drin. Schaltet man HT aus, ist das Teil beim Surfen subjektiv schlecht ansprechbar, mit HT gehts hingegen sehr gut.
Selbst mit 4GHz (was das Teil mal gebracht hat) sollte es dem Std. getaktetem Celli gewachsen sein und da merkt man den Unterschied zwischen mit und ohne HT...
Also ganz klare Empfehlung D805... oder nen anderen günstigen DC von Intel (gibts ja für fast Geschenkt)
Ich kann euch versichern, wenn man Monate oder Jahre lang mit nem Mehrkern oder Dual CPU System gearbeitet hat, und dann an ne Singlecore Maschine kommt und dort arbeitet, das ist ein Grauß...
Ich hab auch noch nen Pentium M mit Dothan Core und 1,6GHz im Notebook, der steht dem Celli in so viel nicht nach, außer das er 200MHz weniger hat, dafür aber mehr Cache...
Macht auch nicht soo sonderlich viel Spaß damit zu surfen.
Aber neja ist ja eure Entscheidung, wollte nur anmerken, das man nach der reinen Singlecore Leistung auch das subjektive Empfinden nicht verachten sollte, vor allem bei Singlecores.