Intel Pfuscht....

Du hast Recht, vielen Dank.

Sarkasmus ist ein starkes, aber auch äußerst schädliches Werkzeug...

Ich verstehe nicht, wieso das Mißtrauen gegenüber deiner Aussage so schwer zu verstehen ist? Ich habe eben noch keinen solchen P4 gesehen, und viele andere wohl auch nicht! Also liefere uns doch das zu diesem Thread gehörige und sicherlich hochinteressante Bildmaterial. Eventuell bekommst du ja auch mit normaler Fotografie etwas zustande, das hinreichend erkenntlich ist.

Sonst versuchs mit dem Scanner, die meisten haben - wie oben erwähnt - eine ausreichende Tiefenschärfe, wenn du einen Scanner besitzt. Den Deckel kann man bei einem vertikalen CPU-Scan ruhig offenlassen, man erkennt dennoch alles.

@Performer: [...] Und genau aus diesen Gründen traue ich der Sache nicht, und hätte gerne einen Beleg / mehr Informationen. Ich habe jetzt auch bei einem Kollegen von Raisl.at nachgefragt, einem Shop der sehr viele P4 Systeme verbaut. Die haben sowas auch noch NIE gesehen. Also, was muß ich jetzt wohl denken?

(Daß ich Pics sehen will! ;) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blablabla :wall:

Ihr dreht euch im Kreis, keiner will den anderen hören also lasst es..

Fakt ist,
das ist der erste Thread mit diesem Problem, also wird das Problem selten sein.

der Threadtitel verallgemeinert, und der ist WICHTIG, denn er legt die Grundstimmung für den Thread selbst...

Darthalex hat 2 "kaputte" CPUs und ist zu faul sie einzutauschen und heult jetzt hier rum.
 
Zeig uns pics, sonst glauben wir nix *g :asthanos:

mfg, avalon

PS: was erwartest du eigentlich hier ? Kein wunder das hier dutzende zufriedener p4-user(ich auch) aufschreien wenn sie Intel-Pfusch lesen.
 
*gähn*

da haben sich ja drei gefunden, die drei Damen vom Grill -

:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich beleidigen willst schickste besser ne KM :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*gähn* vergesst es leute, mit manchen kleinkarrierten besserwissern kann man nicht reden. scheint es auf der ganzen welt welche von zu geben.
wenn diese leute allerdings noch intelligent sind, quasi als bonus sind "konversationen" mit ihnen sehr eintönig bzw von 2 verhärteten fronten geprägt.

lasst ihn doch generalisieren. lasst ihn sich beklagen. aber ignoriert ihn doch einfach.

ps: nicht jeder p4 hat diesen konkaven HS, aber einige. es ist nichts neues... nur ist hier der erste, der sich so ungemein drüber aufregt.
 
Naja er hat sich aufgeregt, was ich auch verstehen kann. Intel darf sowas nicht machen. Wir reden hier von einer Intel-Cpu und nicht irgend ein Quelle Hausprodukt.
Mir ist auch noch nie eine Intel Cpu mit solchen Mängel in die Hand gekommen. Wenn ich an seiner Stelle wäre, dann würde es mich auch tierisch ankotzen. Und was mich noch mehr ankotzen würde, sind diese sinlosen postings wie:
Zeig uns pics, sonst glauben wir nix *g

mfg, avalon

PS: was erwartest du eigentlich hier ? Kein wunder das hier dutzende zufriedener p4-user(ich auch) aufschreien wenn sie Intel-Pfusch lesen.
 
Hallo

Dein Problem kommt mir nicht unbekannt vor, ich habe einen Intel p4 In meinem Labtop (ein normaler Desktop) und der kam mir auch immer verdammt heiß vor. Ursache war die selbe wie bei dir, leider ist das Problem nicht weit genug verbreitet, als dass man großartige Reklamationen einfach durchführen könnte, aber gerade bei diesen großen Heatspreadern ist das eigentlich eine Frechheit.

@Leute: Lesen ist doch nicht so schwer oder hört ihr immer bei der Hälfte der Posts auf zu lesen? Unfassbar...
 
Moin,

ich hab hier mal alle Beitraege gelesen und muss sagen, daß derjenige, der diesen Thread hier eroeffnet hat, einfach nur seine Probleme geschildert und wollte eingentlich nur deutlich machen, dass er soetwas von Intel nicht erwartet haette. Schliesslich ist Intel ja die °1. Dafuer musste er sich hier vollpoebeln lassen. Mir kommt es so vor, als ob jeder, der nen Intel hat sich gleich angepisst fuehlt und/oder einfach nur posten will. Man muss nicht alles kommentieren. Noch ein Beispiel bezueglich

"wenn der Pentium4 (und XEON) IHS tatsächlich Pfusch wäre, dann würde er wohl nicht in so vielen professionellen Anwendungsgebieten erfolgreich eingesetzt werden, von skalierbaren Serversystemen, Blade Servern, Workstations und Gamestations bis hin zu Laptops."

er hat es nirgenwo auf alle IHS bezogen sondern nur auf die, die er selbst hat. Weiterhin ist eine weite Verbreitung eines Produktes und dessen intensiver Verwendung nicht unbedingt ein Indiz dafuer, dass es auch das beste und tollste ist.

In diesem Sinne einfach mal drueber nachdenken, wie man hier im Forum auftritt und ob man unbedingt etwas posten muss. Denn "Zeig uns pics, sonst glauben wir nix *g

mfg, avalon

PS: was erwartest du eigentlich hier ? Kein wunder das hier dutzende zufriedener p4-user(ich auch) aufschreien wenn sie Intel-Pfusch lesen." ist weder konstruktiv noch sonst irgendwas sinnvolles. Der Author wollten einfach nur drauf hinweisen.


moerph
 
ich versteh vor allem nicht WARUM sich die leude die selber nen Intel haben angegriffen fühlen... zumindest kommt es mir so vor als wenn sie sich persönlich angegriffen fühlen...
ich finde der threadstarter hat zu 100% recht... von ner Intel CPU für die man so viel geld hinlegt kann man schon erwarten, dass auch so ein pfennig-artikel, wie der IHS gut ist... und das hat er eben nicht gehabt... bei ihm waren sie eben nicht perfekt... ob es jetzt 0,5mm oder 0,1mm waren ist doch völlig egal... ich finde ein hersteller wie intel sollte mehr beachtung auch auf solche sachen legen... meine CPU hat einen IHS der mir sogar sehr sehr plan vorkommt... aber es ist auch bekannt dass dies nicht immer der fall ist... und wenn der threadstarter eben solches riesiges pech hatte 3 sehr schlechte exemplare zu bekommen, dann war es eben so...
ich versteh nicht warum das einige nicht glauben wollen...
und wie schon gesagt ich versteh überhaupt nicht warum sich manche leude so verhalten als würden sie persönlich angegriffen... nur weil man eine Intel CPU benutzt heißt es doch nicht dass man für ALLE CPUs verantwortlich ist...
 
wenn ich mod wär hätt ich den thread schon längst gelöscht bzw nur den anfangspost behalten um dann noch mal KONSTRUKTIV von vorne zu beginnen...dann sollte es ein thread werden in dem sich alle lieb haben und sich die händchen halten...
ne echt...seid doch vernünftig wie erwachsene menschen...ich bin 17 und rede auch net so abfällig(zumindest net hier*hüstel*) :d
 
ich versteh dein problem aber auch nicht hatte bei meinem 3,2 mit boxed kühler max 60 grad und jetzt mit dem zalmann 7000a-cu max 47 grad unter vollast.
selbst wenn ich auf 3,4 ghz takte erhöt sich die temp nur um 1-2 grad unter last.
wenn man natürlich im gh schon 38 grad hat dann ist klar das die temp vom prozzi hoch geht das leigt dann aber nicht daran das intel evtl pfuscht was ich mir auch beim besten willen nicht vorstellen kann.
solltest halt die lüfter steuerung beim board aktivieren dann wirds zwar evtl unter last etwas lauter aber auch nicht so heiß
 
und noch einer der nix gelesen hat :P

aber naja ich erklärs jetz auch net... interessiert ihn eh net sonst hätte er es ja gelesen

/edit
irgendwo hat der threadstarter mal gesagt das sind alles nur antworter und keine leser... ich finde das triffts ziemlich genau... zumindest jetzt in dem post
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte eigentlich pinki... der erzählt irgendwas von warm im gehäuse... dabei war das prob warum die cpu zu warm war eigentlich das, dass der kühler nicht 100% plan aufsaß weil eben der grad am Heatspreader da war...
 
Zuletzt bearbeitet:
lala

Ich würde nur gerne wissen, wer hier in welcher Weise abfällig und/oder beleidigend gewesen sein soll? Hier ist niemand wirklich "bösartig" geworden, also bitte... Dieser Thread ist im Gegensatz zu vielen anderen Threads in manch anderen Foren eh noch höchst zivilisiert.

Und wenn es Alex' gutes Recht ist, von seinem Problem zu berichten - was auch stimmt - dann wird es wohl auch mein gutes Recht sein, nach einem Beleg des Problems zu fragen (in diesem Fall ein Foto)?

Oder ist Zweifel an einer Aussage eines anderen etwa verwerflich? Er kann mir ja zeigen, ob ich zu Recht zweifle, oder ob ich irre.
 
dass du nen foto sehen willst is schon klar ... wollen wir wohl alle... aber wenn er keine möglichkeit hat eins zu machen dann gehts halt net und warum sollte er hier extra nen thread eröffnen wenn er gar kein problem hätte ? also muss an seiner aussage ja was dran sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh