Hallo!
Ich konnte nicht mehr wiederstehen und hab
mir jetzt auch eine SSD gekauft, und zwar die 80 GB Intel Postville.
Zu allererst: Ich bin sehr zufrieden, sie funktioniert problemlos.
Ich nutze sie als Systemplatte unter Windows 7 (AHCI und Trim sind aktiv).
Die Performance ist überragend, noch nie hat sich ein Hardwareupgrade in meinen Systemen so bezahlt gemacht .
Ich habe eine WD Caviar Black 500GB als 2e Platte eingebaut, nutze diese als Storageplatte, da die sequentielle Schreibrate höher ist als die der Postville (120 MB/s vs. 85 MB/s).
Nun meine Frage:
Wie teile ich die beiden Platten am besten ein?
Sollte ich meine Tempverzeichnisse auf die WD auslagern?
Oder Downloads? Wenn ich gepackte Dateien runterlade, und diese ins selbe Verzeichnis entpacke, wo sollte sich dieses befinden? Auf der SSD oder der HDD?
Kurzum: Wie kriege ich die optimale Performance aus meiner Konfiguration, denn letztendlich ist die WD ja beim schreiben schneller als die Intel?!
Danke für die Antworten!
Ich konnte nicht mehr wiederstehen und hab
mir jetzt auch eine SSD gekauft, und zwar die 80 GB Intel Postville.
Zu allererst: Ich bin sehr zufrieden, sie funktioniert problemlos.
Ich nutze sie als Systemplatte unter Windows 7 (AHCI und Trim sind aktiv).
Die Performance ist überragend, noch nie hat sich ein Hardwareupgrade in meinen Systemen so bezahlt gemacht .
Ich habe eine WD Caviar Black 500GB als 2e Platte eingebaut, nutze diese als Storageplatte, da die sequentielle Schreibrate höher ist als die der Postville (120 MB/s vs. 85 MB/s).
Nun meine Frage:
Wie teile ich die beiden Platten am besten ein?
Sollte ich meine Tempverzeichnisse auf die WD auslagern?
Oder Downloads? Wenn ich gepackte Dateien runterlade, und diese ins selbe Verzeichnis entpacke, wo sollte sich dieses befinden? Auf der SSD oder der HDD?
Kurzum: Wie kriege ich die optimale Performance aus meiner Konfiguration, denn letztendlich ist die WD ja beim schreiben schneller als die Intel?!
Danke für die Antworten!