Intel Postville G2 80GB - Wie Firmware updaten?

BullZ47

Enthusiast
Ich habe seit gestern die Intel Postville G2 80GB mit Win7 Ultimate 64Bit am laufen. Jetzt möchte ich die Firmware updaten damit TRIM funktioniert. Aber wie? :-[

Ich habe mir die Firmware geladen und mit ImgBurn auf eine DVD-RW gebrannt (hatte nichts anderes zur Hand). Problem ist, DVD bootet nicht. Wird auch nicht mehr vom Laufwerk erkannt :grrr:
Dann habe ich die ISO auf einen USB Stick gespielt und wollte von dem booten. Auch kein erfolg.

Wie kann ich jetzt die Firmware am besten updaten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist egal. schau aber mal im bios nach ob du auch bei boot priorität CD-laufwerk an 1. stelle hast

Ok. Also muss ich mir noch einen CD-Rohling besorgen...
Biossettings sind für mich kein Problem damit kenn ich mich aus ;)

Jaja ich brauch erstmal einen CD Rohling ;)
Und im Weihnachtsendspurt mach ich mich bestimmt nicht in die Stadt los. Dann muss es ebend noch warten ;)

Wieso? :hmm:

Hast doch oben eine DVD-RW genutzt, lösch die und brenn neu.

Mach meine Flashs auch mit einer DVD-RW.

du hast die iso schon als image und nicht als daten cd gebrannt, stimmts? ;)

Ja, stimmt. Ich dachte ist müsste ein Image sein damit es boot fähig wird ;)

Laut Intel SSD Toolbox kann ich TRIM ausführen, also wird auch schon die neueste Firmware drauf sein, oder? Wie kann ich überprüfen ob die Firmware aktuell ist?

Ich poste euch mal meinen Screen von CrystalDiskMark mit aktiviertem AHCI. Werde noch einen Bench machen im IDE Modus um zu vergleichen wie die Leistungsteigerung unter AHCI ist und ob sich die 10sek. längere Bootzeit durch AHCI rechtfertigen. ;)

Bei CDM 2.2 wirst du nichts sehen... Brauchst entweder neuere Version oder mein Benchmark für AHCI-tests.

Und woran sehe das ich die neueste Firmware drauf habe?

EDIT:

Firmwareversion: 2CV102HA

Ist das nicht die Problemfirmware die zu Datenverlust geführt hat? Also müsste meine SSD Trim ja theoretisch beherrschen?

Zuletzt bearbeitet:
Nur der Flasher von der Firmware war kaputt und nicht die Firmware selber. ja diene SSD kann TRIM.

Alles klar :d Also brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen das ich endlich die Firmware draufbekomme xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh