Intel Postville M-25 80 GB - AHCI Probleme eSATA+HotSwap

Cyberfighter

Neuling
Hi,

hab ne Postville in meinen PC verbaut, hatte am Anfang den normalen AHCI Treiber von Windows 7 drauf. (OS: Win7 x64 Ulti). Hab ein Asrock AOD790GX/128M Mainboard das soweit super funktioniert. Bis auf das Problem das ich nie eSATA hinbekomme.
Dank dem AMD AHCI Treiber funktioniert jetzt eSATA optimal, bzw. HotSwapping aller Laufwerke. Das Problem ist allerdings jetzt das ich meine Platte net mehr TRIMMEN bzw. das Intel Tool benutzen kann. Gibt es ein alternatives TRIM Tool das evtl. für alle SSDs geht? Oder muss ich auf eSATA verzichten und zurück zum Standarttreiber. Bzw. gibts für den Standard AHCI Treiber eine Möglichkeit normal hotswapping zu betreiben?
Wär über jeden Tip dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hotswap! benutzen und mit dem MS-treiber glücklich werden:) mit dem Prog funktioniert bei mir hotswap problemlos mit msahci treiber. einfach wenn du die eSata Platte anklemmst in das prog gehen und nach geänderter Hardware suchen und siehe da die Platte wird erkannt. (so gehts bei mir)

Hi Danke für den Tip. Bei dem Programm war ich auch schon. Funktioniert aber teilweise immer sehr sporadisch. Ab und an gehts, dann wieder mal net.

mmh naja ich hab das nicht wirklich lange getestet, da ich dann auf den Intel Treiber halt umgestiegen bin (welcher ja eSata und Trim unterstützt...) sonst wirst de wohl nicht viele möglichkeiten haben. aber siehs mal so dank der SSD startet das Betriebssystem doch sooo schnell, dass man da fast auf HotSwap verzichten kann xD.

Hehe, meinst Festplatte reinstecken, einfach neustarten und dann is sie da?^^. Ob das der Sinn der Sache ist. Soviel zur neuen "besseren" Technikwelt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh