Intel Postville + Windows 7

PR3D4TOR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
2.242
Ort
Österreich
Hi,

Ich hab schon seit einiger Zeit eine Intel Postville G2. Läuft auch tadellos. Allerdings hab ich am Freitag Win7 x64 Ultimate installiert und seitdem schreibt er bei jedem Start: "CHKDSK: Der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden".

Das ist sehr nervig und dauert.

An was könnte das liegen? Wie kann man das abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich hab schon seit einiger Zeit eine Intel Postville G2. Läuft auch tadellos. Allerdings hab ich am Freitag Win7 x64 Ultimate installiert und seitdem schreibt er bei jedem Start: "CHKDSK: Der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden".

Das ist sehr nervig und dauert.

An was könnte das liegen? Wie kann man das abstellen?

An Avira......... deinstallieren
 
Avira -.-

Danke für die Info. Werd ich deinstallieren. Welches AntiVir Programm könntest du denn sonst so empfehlen? (Außer AVG!)
 
Microsoft Security Essentials + Humane Intelligenz Richtig Nutzen
 
Microsoft Security Essentials und nur den! Ist kostenlos und genau so gut wie Avira, zustzlich gleichzeitig perfekt in Win 7 integriert und angepasst!
 
Ich habe eine Intel postville g2 und eine Velociraptor im Kasten. Ich benutze Nod32 v4.0 jetzt und trotzdem wird in der Ereignisanzeige jede 5 bis 10 min immer die Meldung gegeben, dass die Daten HDD Partition (Partition F:, letzte Partition im Glied, Velociraptor Partition) beschädigt oder unbrauchbar ist. Aber alle Partitionen laufen tadellos.

Vor dem Nod32 v4.0 mit Firewall, hatte ich die Prototype-Version von Kaspersky für Windows 7. Die Version lief bei mir seit dem erscheinen wunderbar ohne jegliche Meldungen.

Beim Hochfahren von Windows erscheint auch oft die chkdsk Meldung.

Woran kann das liegen?

Das automatische Prüfen habe ich jetzt manuell deaktiviert, jedoch bleibt die Meldung in der Ereignisanzeige immer noch.

Als ich die Windows 7 RC Version installiert hatte mit Prototype Kaspersky Version, gab es diese Fehler nicht ein einziges mal.

Noch was. Mein Bruder hat das Notebook Alienware M17x mit Windows 7 64Bit version. Ich hatte die Prototype Version von Kaspersky installiert. Es gab niemals Meldungen ohne Prüfungen mit chkdsk beim Hochfahren. Nach einigen Monaten sagt mein Bruder, dass nach einem Windows Update plötzlich Fehlermeldungen auftauchten mit dem automatischen Prüfen der letzten Partition im Glied.

Das ist irgendwie komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze meine g2 auch unter win7 und antivir macht bei mir keine problem !? auch kein chkdsk oder so. pc bootet einwandfrei in ~15 sekunden.
 
Meine Platten SSD und HDD haben keine fehlerhaften Sektoren. Von meinem Bruder, die Festplatte, hat auch keine fehlerhaften Sektoren.

Ich werde mal wenn ich Zeit habe alles zu sichern, alle Partitionen zu löschen und neu alles neu aufsetzen.

Wenn die Fehlermeldungen wieder auftauchen, dann kann das nur mit Windows selbst zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G Data Internet Security macht auch keinerlei Probleme. :)
 
Kein Virenscanner, brain.exe und alle paar Monate mit einem Offline-Scanner sicherheitshalber mal drüberschauen.
 
bei mir war das Problem auch, dass es chkd starten wollte aber es nich startete, bei mir war aber vom Anfang an MS essential drauf.
Ich musste 5 oder mehr Bootversuche starten dass ich wieder ins W7 schaffte.
Irgendwann beim booten schaffte ich es mal die Verzeichnisdienstwiederherstellung zu aktiviren.
Seit dem gehts wieder.
 
Ist Steam (die daddel plattform) installiert? Das ursprüngliche problem war nämlich nicht alleine die schuld von avira, sondern trat nur im zusammenspiel dieses scanners und Steam bzw. Steam games auf. Das problem wurde offenbar von avira gelöst, aber vielleicht sind ja jetzt andere hersteller an der reihe...?
 
So, ich habe nun eine frische Windows 7 64Bit Pro. Installation durchgeführt. Dabei ich eine zeitlang ohne eine extra Firewall- und Antivirusprogramm gearbeitet. Einen halben Tag ohne jegliche Meldungen in der Ereignisanzeige und ohne automtische Prüfung mit chkdsk.
Nach dem ich die aktuellste ESET Smart Security 4 64 Bit Software installiert hatte, tauchten auch gleich die bekannten Meldungen auf.

Also hat Microsoft mit dem Updates eine Veränderung vorgenommen, dass es jetzt Probleme mit Antivirus/Firewall- Software mit sich bringt.

Wie gesagt, früher hat ich diese Meldungen mit Antivirus/Firewall programmen nicht gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh