HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da bin ich ja mal auf den Preis gespannt - Wenn die AMD da Kunden abjagen wollen wirds auf eine recht niedrige UVP rauslaufen müssen
2x 24Pin, 4x 8Pin und 2x 6Pin! Alter Spalter...
Das Board ist ja für eine Leistungsaufnahme jenseits von 900 Watt ausgelegt?
Der Xeon W-3175X macht mal gar keinen Sinn.
Erstens, macht Intel damit den LGA2066 obsolet. Wobei sich das schon sehr viele mit dem Launch gefragt haben.
Zweitens, wenn der Xeon W-3175X vom Preis her nicht in der nähe vom WX2990 ($1,799) ist. Sonder eher beim Platinum 8180 ($10009.00). Stellt sich der Sinn noch mehr.
Wenn man sich so die letzten Jahre ansieht. Muss man sich so oder so Fragen, ob Intel nicht die Schwächephase von AMD zu Kopf gestiegen ist. Anders ist das Verhalten und die Preise nun wahrlich nicht mehr zu Erklären.
2x 24Pin, 4x 8Pin und 2x 6Pin! Alter Spalter...
Das Board ist ja für eine Leistungsaufnahme jenseits von 900 Watt ausgelegt?
Wo sieht man das?
Das gibt es schon lange, genauso wie die Quadsocket und Octosocket Systeme. Die Preise sind bei Intel für die Quadsocket CPUs bei der Einführung der Xeon SP deutlich gefallen.28 Kerne im Dezember direkt danach kommen 64 Epyc Kerne von AMD. Wo bleibt das Dual Socket Mainboard für 56 Intel Kerne?
Es gab die ganze Zeit parallel S2066 und S3647 SingleSocket Boards z.B. dieses Board.Der Xeon W-3175X macht mal gar keinen Sinn.
Erstens, macht Intel damit den LGA2066 obsolet. Wobei sich das schon sehr viele mit dem Launch gefragt haben.
Der Xeon SP 8180 ist so teuer, weil er für Octosocket Systeme geeignet ist und da musste man in der Vergangenheit einen heftigen Aufpreis zahlen. Der Xeon W-3175X wird nur für Single Socket Systeme geeignet sein.Zweitens, wenn der Xeon W-3175X vom Preis her nicht in der nähe vom WX2990 ($1,799) ist. Sonder eher beim Platinum 8180 ($10009.00). Stellt sich der Sinn noch mehr.
Es war lange klar, dass es zwei Plattformen geben wird. Die SingleSocket S2066 Plattform als Ersatz für die Xeon E5-1600 und die S3647 Plattform als Ersatz für die Xeon E5-2600/4600 und die Xeon E7.Mir ist schon recht lange Bekannt das es Single Socket LGA3647 gibt, ich wollte damit meinen LGA1366 Xeon ersetzen. Wenn ich mich richtig Erinnere gab es zu erst für LGA1511 Xeon, nur 4 Kerne. Dann kam LGA3647 und Monate später erst LGA2066. Da haben sich alle gefragt was das soll. Da alle davon ausgingen das LG3647 der Nachfolger von LGA2011 ist.
Nicht irreführender, als das übliche Marketing. Wenn nicht explizit "auf allen Kernen" dabei steht, geht man besser immer von "bis zu" ausEure Überschrift ist aber auch etwas irreführend, da glauben jetzt einige sicher, diese CPU würde im Turbo auf allen Kernen mit 4,3Ghz takten...