Intel Prescott-Prozessor mit 2.8 GHz vs. Pentium 4 @

@zealot`grr

betonung liegt ja eben auf "sollte"...

Beim P4 1,4 GHz wars auch katastrophal, da war ja ein P3 900 oder 1000 noch schneller...:wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich glaube dem Test nicht so sind mehrere Sachen die mich stutzig machen.


1. Die komische Aufschrift auf dem HS, da steht nirgends Presscott (was normalerweise bei der CPU bissher stand)

2. Dann wird er von Sandra und CPU-Z als Pentium 4 Northwood erkannt.

3. Er sieht aus wie ein Northwood, also keine neu erstellte CPU

4. Ist die Seite recht unbekannt und woher wollen sie den Presscott haben , wohl er laut Intel noch nicht läuft?
 
jo, die quelle ist für mich auch nicht so aussagekräftig und ich bin der selben meinung wie dbode, denn ich bezweifle, dass die ein wenig längere pipeline die performance senkt, da er ja immerhin doppelten L1+L2 cache hat....also die pro/mhz-leistung müsste deutlich höher liegen, okay, war jetzt zu faul, mir ds teil anzuschauen, aber was ich hier so lese, der prescott immer langsamer ist wirklich nicht schlüssig.....

naja egal, warten wir auf den dezember ;-)
 
Hm, aber ich finds ja schonmal ganz erbaulich, ÜBERHAUPT mal was vom Prescott zu sehen....und seis nur die A4-Step-Variante. Spricht ja irgendwo dafür, daß der Launch nicht doch noch auf den 30.02.2010 ( ;) ) verschoben wird.
Warten wir mal n höheres Stepping und angepasstere Chipsets/BIOSse ab und schauen dann mal wieder :-)
 
Original geschrieben von Micron
Naja ich glaube dem Test nicht so sind mehrere Sachen die mich stutzig machen.


1. Die komische Aufschrift auf dem HS, da steht nirgends Presscott (was normalerweise bei der CPU bissher stand)

2. Dann wird er von Sandra und CPU-Z als Pentium 4 Northwood erkannt.

3. Er sieht aus wie ein Northwood, also keine neu erstellte CPU

4. Ist die Seite recht unbekannt und woher wollen sie den Presscott haben , wohl er laut Intel noch nicht läuft?

Du hast doch kein Plan oder ? :confused:

1. Warum sollte Intel hier Prescott draufschreiben ? Die werden doch wohl selbst wissen was des für ne CPU ist. Da drucken die doch wohl eher interne Spezifikationen drauf oder meinst net ?

2. Der Prescott ist ein P4. Erst der Tejas wird sich P5 schimpfen. Das was als Northwood erkannt wird, ist auch ein Northwood. Die Seite hat nämlich beide CPU´s gegeneinander gebencht :wall:

3. Was soll sich bitte ändern ? Der Sockel bleibt gleich und was unterm Headspreder ist kannst ja net sehen. Schon klar dass die CPU´s dann gleich ausschaun.

4. Woher willst du wissen, dass die Seite unbekannt ist ? Bist du ein Japaner und kennst all deren bekannten Seiten ? Nur weil wir in Deutschland die Seite nicht kennen, heisst es ja noch lang nicht, dass die in Japan unbekannst ist.
Intel hat schon vor über 1 Monat bekannt gegeben bereits erste Prescott-Sample an OEM´s auszuliefern


@ Hollyprayer
Nur der L1 Data Cache verdoppelt sich, der L1 Trace Cache bleibt gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm, ist es jetzt sicher, dass der prescott pentium 4 heißt??? also pentium 5 wäre schon angebrachter, aber die wollen wohl weniger verwirrung stiften, da der tejas ja auf nem anderen sockel läuft, ob wohl er auch nur ein prescott mit mehr cache ist und den TNI halt.....

naja, ist mir jetzt auch nicht mehr sowichtig, hauptsache, es gibt bld mal tests von nem fast final sample ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh