Intel PRO Wireless LAN 5300 mit nur 2 antennen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich recht entsinne, ist die 5300er für drei Antennen ausgelegt. Die Karte wird aber meist nur in den hohen Ausstattungen verbaut (siehe Dell etc.) und offensichtlich spart man sich die dritte Antenne in der Grundausstattung (die beinhaltet meist die 5100er). Mit dem Ergebnis, dass dann die dritte Antenne bei vorhandener 5300er fehlt...
 
ja ist die 3. antenne denn wichtig?
was unterscheidet sich bei der 5100 und 5300?
 
Die 5300er ist für bis zu 450Mbit ausgelegt. 5100 nur bis 300Mbit. Wenn du mehr wissen willst, schau dir einfach die Specs. an
 
un sonst hat sie keine vorteile? und was wenn sie nur 2 antennen hat?
 
Mach dich doch nicht verrückt. Eine 5300er wird mit 2 Antennen auch nicht besser sein. Eigentlich reichen auch nur 2.

Habe selber ne Fritzbox (7270) Die hat bei mir mit (5100, 49xx) auch nicht so gut funktioniert. Die Fritzbox ist einfach kacke. Kann zwar alles aber nichts davon richtig.

Kauf dir lieber nen gescheiten Router/W-Lan Modem. Werde ich auch machen. Selbst mein alter T-Com Speedport ist mit 2 Antennen besser als die Fritzbox mit 3.

Es kommt also nicht auf die anzahl der Antennen an.
 
ja das problem ist ich brauch halt diese telefonie funktion von dem ding und hätte gerne 300mbit....
und so wlankarte für 30€ is au billiger xD

und dachte halt das die 5300 laut intel ne größere reichtweite und mehr leistung hat müsste es mit der klappen...
 
Mal erhlich, diese 100mbit wo du im moment hast, reichen nicht für die telefonie?? lol.
Dann kauf sie doch einfach. Wenns nix ist, schick sie zurück.

ich konnte auch bei ner 54mbit übertragungsrate Videotelefonie betreiben. Wichtiger als immer größere Übertragungsraten ist die Signalstärke.

Ich habe deshalb meine Karte von draftN auf 54mbit gestellt. So kann ich wenigstens auch ohne lags online zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee ich meinte ich möchte gern mehr als 54mbit wlan wegen meiner netzwerkfestplatte,

mit telefonie meint ich das dieses voip wo nur die fritzbox fon können, das brauchen wir ja wegen 1&1...
 
Im Gegensatz zu den Speedports werden die FritzBoxen (obwohl auch von AVM) nicht exklusiv für 1und1 hergestellt und entwickelt. Somit müsste auch ein anderer Router gehen. Such doch mal im Internet, ob du die Einstellungen für 1und1 findest.
 
darum gehts ja nich ich meine an den fritzboxen wird doch noch das festnetz telefon angeschlossen damit man telen kann und das kann man ja sonst bei keinem router...
 
gut wenn keiner was da zu weis kann man das thema ja closen
 
Die 5300 braucht afaik eben diese 3 Antennen, um auf die im Vergleich zur 5100 höheren Datenraten zu kommen. Bringt dir also sehr wahrscheinlich nichts.

Schau lieber mal nach nem aktuellen Treiber für die 5100 und wie stark die Sende-/Empfangsleistung eingestellt ist. Bzw. auch, wie das Energiemanagement die Karte behandelt...
 
Habe die neuesten treiber und die neuste firmware aufm router und energiespar sachen sin alle aus un sendeleistung auf max spinnt trotzdem...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh